Schöner Umbau: Norton Superior

  • Falls jemand an alten Engländerinnen interessiert ist: :whistle:


    In der online Ausgabe von MCN LINK ist ein kurzer Bericht über das Classic Bike Magazin. Die haben wieder die schönsten Umbauten gesucht. (Artikel bei Classic Bike leider nicht online).


    Sieger wurde die folgende Norton Superior LINK. Der Umbau basiert auf einer Norton 16H (workhorse) LINK und einer Matchless MX2 (V2 Enduro mit 1000cc)


    Die V2 wurde ja verschiedentlich eingesetzt, auch bei den Three-Wheelers LINK. Interessant übrigens das grosse "N" anstelle des "M".


    Und wer jetzt wegen der Bezeichung Norton Superior ins grübeln kommt, da war doch was? Lawrence of Arabia? Yep, Matchless hat einige Zeit lang Mötörli an Brough für die Superior geliefert. Waren aber geringfügig modifziert.


    Also mir gefällt die Norton Superior :applause:


    Gruss


    Daniel