Frage zu Drosselklappenpoti

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Thema Drosselklappen Poti an einer Triumph Sprint ST 1050.

    Zum Problem:
    Meine Sprint ST hat Probleme die Standgasdrehzahl im Stand zu halten, bzw. die Drehzahl fällt beim schalten nur sehr verzögert wieder ab.
    Ich habe den Drosselkpappenpoti, bzw. den darunter liegenden O-Ring in Verdacht.
    Die Maschine laufen lassen um die SW Parameter zurückzusetzen habe ich bereits gemacht, hat nichts gebracht.
    In diversen Foren habe ich gelesen, dass oftmals Ablagerungen im Poti für das Verhalten verantwortlich sind, bzw. der zur Abdichtung verwendete O-Ring aufgequollen ist.



    Hat schon jemand den Poti vom Einspritzgehäuse gelöst, gereinigt und dann wieder montiert ohne das SW Tool zum einstellen des Potis zu besitzen.
    D.h. ich würde die Stellung des Potis am Gehäuse anzeichnen, so dass ich ihn wieder in der gleichen Position montiert bekomme.

    Hat das schon mal jemand gemacht, oder soll ich gleich zum Händler und mir einen neuen Poti montieren lassen?

    Gruß