Trident 900 Sprint Probleme beim warmen Motor

  • Hallo Leute


    Versuche gerade einem Freund dabei zu helfen, dass sein Mopped, eine Trident 900 Sport, Erstzulassung 06.1994, wieder vernünftig läuft. Wenn der Motor warm wird, fängt das Problem erst an und löst sich wieder von selbst, wenn der Fahrtwind die Maschine vernünftig kühlt.


    Die Maschine hat beim auftreten des Fehlers, Zündprobleme, Fehlzündungen oder man hat das Gefühl sie läuft nur auf zwei Zylinder. Nach der Aussage meines Kumpels, trat das Problem erst nach dem Tausch der Zündkerzen auf ( was ich nicht so recht glauben kann... er hat die Kerzen auch getauscht als es draußen noch viel kühler war).


    Trotzdem meine ersten Frage: Wie ist die Bezeichnung der orginalen Kerzen? und ist dieses Problem bekannt. Können es nicht eher die Zündpickups sein... gibt es Einen oder Mehrere, oder die Zündspule, gibt es da Werte, die man messen kann.


    mit freundlichen Gruß Alexahl

  • Hallo Alexahl,
    mit diesem Problem bist Du glaub ich im T300-Forum besser aufgehoben. Wenn Du da die Suchfunktion bemühst wirst Du jede Menge Info bzgl. Pick-Up und Zündspulen finden.


    Viel Glück und Gruss, Markus