Gebrauchtkauf - Worauf achten?

  • Hallo,
    ich möchte gerne ins Sprint-Lager wechseln und werde mir die Tage eine 2005er ST anschauen gehen. Darum wollte ich wissen ob ihr mir ein paar Punkte nennen könnt auf die ich besonders achten sollte:top:. Mit der Suchfunktion habe ich leider nicht sonderlich viel dazu finden können, vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht, ich kenn mich hier im Forum noch nicht aus :whistle:


    Vielen Dank im voraus :worship:


    Eckdaten:
    ABS
    Scheckheftgepflegt
    43000km
    KEINE Koffer
    MRA Vario-Touringscreen
    TRIUMPH Tankrucksack
    Stahlflexleitungen vorne und hinten
    Hauptständer
    --> 4300€

  • Hallo Aspire,


    bin in zwar auch noch sehr frisch hier aber ich versuche mein Bestes zu geben.
    Hab mir meine:love: Mitte April zugelegt und vorher en gutes halbes Jahr recherchiert welches Bike ich nun eigentlich will. Bin dann immer wieder bei der ST gelandet. Hilfreich waren vor allem die Tests von der "größten motorradzeitschrift Europas". Dort findest du erstmal alles Grundlegendes und vor allem auch eine Gebrauchberatung. Außerdem sehr zu empfehlen ist der von o.g. Zeitschrift herausgegebene 50.000km Langstreckentest. Ist alles auf der Hompage der o.g. Zeitschrift lesbar. Dann noch ein paar Vergleichstests lesen und du hast erstmal die wichtigsten Infos. Das alles jetzt hier zu schreiben wäre zu viel.


    Die kleinen aber feinen Sachen wie beispielsweise das mit dem verstopften Tankablauf und dem Rollover-Ventil kommen dann wenn du die :love: dein Eigen nennst.


    Zu dem Angebot von Dir:
    Schonmal gut, dass sie scheckheftgepflegt ist und somit die teure 40k Inspektion schon gemacht wurde. Ansonsten alle Verschleißteile prüfen wir bei jedem anderen Moped auch. Ansonsten find ich den Preis vielleicht etwas zu hoch für die Laufleistung und das Alter und ohne Koffer. Wobei die ST ja als Dauerläufen bekannt ist.


    Hoffe ich konnte zumindest etwas weiterhelfen.


    Gruß Tobi


    p.s.: manchmal ist es hilfreich sich erst mal vorzustellen :whistle:

    Gruß
    Tobias



    Ich könnte hier ja was lustiges, originelles oder gar etwas schlaues reinschreiben............tue ich aber nicht :tongue:

  • Moin,


    ich war ja selber vor kurzem erst auf der Suche... also erst mal solltest du hinterfragen, ob die 40.000er tatsächlich schon gemacht wurde. Manche Leute haben komische Interpretationen von "scheckheftgepflegt"...


    Ist das Angebot von einem Händler oder privat?