SW MOTECH QUICK LOCK Kofferträger

  • Hallo,
    Hat jemand Erfahrung mit den Quick lock Seiten Träger von sw motech?
    Die Passform ist typisch sw motech Top.
    Den Alu Gepäck Träger habe ich schon.
    Nun meine Frage :
    Müssen die Blinker verlegt werden?
    Zusätzlich habe ich den Shark High Up Topf montiert, giebt es da Probleme?
    Wäre super wenn jemand etwas dazu sagen kann.


    Achso, soll an der ST 955i montiert werden.

  • Mahlzeit Herr Unbekannter:whistle:
    also ich verwende seit einigen Jahren das System von Sw Motech und bin absolut zufrieden damit.
    Verarbeitung, An- und Abbau super und Kinderleicht.
    Ich habe es sogar gegen das H&B Trägersystem getauscht, obwohl ich es immer noch für das bessere System halte.


    Im Abausatz gibt es eine Halterung zum Verlegen der Blinker. Sie befinden sich dann oberhalb des Nummernschildes, weiter vorn als im Originalen Zustand.
    Ich hatte das am Anfang auch so montiert, aber wegen "visueller Grausamkeit" schnell wieder geändert.
    Sie sind jetzt wieder an der Originalstelle...
    Da ich den Träger eh nur ein, zweimal im Jahr brauche, lasse ich auch so wie es ist...und mit meinen H&B Koffern sieht man die Blinker trotzdem.


    Ob der Träger auch mit erhöhtem Auspuff passt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen,da ich den originalen Auspuff fahre. Aber es ist noch gut Platz bis zum Träger und den Koffern...


    Grüsse vom Klaus:top::top::top:

    Wir sind nicht gestört, wir sind "Verhaltensoriginell":nose3:



  • Hallo Klaus,
    Danke für die Infos.
    Mittlerweile ist der Träger angekommen und schon montiert.
    Verarbeitung ist klasse, Passform etwas stramm, gerade auf der Linken Seite, aber noch im Grünen Bereich.
    Blinker konnte ich leider nicht an der Orginal Position lassen, da ich die 3 eckigen Blinker der Street Triple verbaut habe und wenn ich die
    H &B Gobi koffer anbaue, werden die Blinker wech gedrückt. Also an die versetzte Position, sieht garnicht sooo hässlich aus.
    Den Auspuff musste ich etwas nach unten ziehen, was mit einem Alu Blech ganz einfach war, nun passt alles uund in Verbindung mit dem Sw Motech Alu Träger eine klasse sache.
    LG Frank :cheer:

  • Hallo Frank,



    mir gefiel die Position der Blinker nach Anbau des sw-motech-Trägers samt Koffern auch nicht wirklich. Überraschenderweise habe ich einen freundlichen Schrauber gefunden hat, der mir dauerhaft geholfen, nämlich den Sultan (Rüdiger). Kuckstu hier:

    http://www.sprinter-forum.net/…achen&p=157337#post157337


    Und immer noch freue ich mich bei jedem Blick auf mein Mopped!


    Schönen Gruß, Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • ......allerdings kommen die Blinker den Koffer sehr nahe, es würde sich im mm Bereich abspielen, da die Gobi Koffer weiter hinten in der Halterung hängen als die Junior koffer die du hast.....



    Hallo Frank,


    für meine Augen sieht es so aus, als würde es doch passen. Ich habe übrigens nicht nur die Junior Koffer, sondern auch die großen 42 Liter Koffer von Hepco & Becker, die auch weiter nach hinten gehen.



    LG Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance