Rahmen schweißen bzw. richten lassen ?

  • O.g. kostet wohl so 2.000,- €.
    Schau mal in den einschlägigen Gebrauchtteileshops nach.
    Laß Deinen doch erstmal vermessen u. dann entscheide weiter. Vielleicht hats ja den Lenkkopf verdreht,
    also ich stehe dem richten skeptisch gegenüber, nicht das der Rahmen danach weich ist.

    Gruß

  • Oje, aber das wird sich nicht rechnen..



    Ein gebrauchter Rapskäferkiller kostet so 3500€, für deine bekommst du für den Motor und umzu auch noch 1x00€. Der Wiederverkauf eines aufgebauten Unfalles ist auch schlecht.
    Ich würde mir eine neue alte Rs suchen und deine in Stücken bei Ebay verticken.


    Andreas


  • Ich würde mir eine neue alte Rs suchen und deine in Stücken bei Ebay verticken.
    Andreas


    So wird es wohl auch geschehen :sad:


    Also, demnächst schön bei ebay mitbieten :whistle:


    Gruß
    Jan

  • Ich such noch eine Lambdasonde und ggf einen Krümmer bei dem der Kat nicht klappert..:whistle: Eine Verkleidung links wär auch noch was, aber nur wenn die top ist:flowers: :laugh:


    Andreas

  • hallo Jan,


    also den Halter für Cockpithalterung hab ich schweißen lassen, sah bei meiner ST genau gleich aus.


    Alu-Guss-Betrieb hat mir die Sache aufgeschweißt, dann neue Bohrung rein, neuen Halter dran und gut.
    Den zweiten Riß am Rahmen auf der Seite kann ich nicht sehen,natürlich schon heiklere Stelle.
    Such Dir einfach einen Alu-verarbeitenden Betrieb, zeig ihm das, dann soll er sagen, ob er das machen kann oder nicht.
    Früher hab ich an ner DR500 sogar mal einen Motorgehäusedeckel schweissen lassen, hielt noch sehr lange...


    Siehe Bilder in Dateianhängen.



    Gruß Klaus

  • Zitat:
    Früher hab ich an ner DR500 sogar mal einen Motorgehäusedeckel schweissen lassen, hielt noch sehr lange...

    Siehe Bilder in Dateianhängen.


    Gruß Klaus[/quote]


    Jo, ist ja von der Sache her interessant aber zu tragen hatte er ja wohl kein allzu schweres Schicksal, so rein von der Belastung.
    Zusätzlich muß son Rahmen nach sonem Crash wohl auch vermessen werden.

    Ach, ich bin einfach (was Material angeht) ein Sicherheitsfanatiker.

    wenig mutige Grüße