Einzelne Fehlzündungen bei Runterschalten in Schiebebetrieb

  • Das 10159 hab ich mir gerade kurz angesehen und es macht einen guten Eindruck. Habe bislang nur eine Maschine auf dem Prüfstand gehabt, die mit einem Powercommander modifiziert war, der aber nur unwesentlich Veränderungen vorgenommen hat. Das Map ist für aktiviertes SLS, Lambdaregelung und geringerem Staudruck auspuffseitig ausgelegt.
    Die Veränderungen, die ein K&N Filter benötigt, kann man pauschal nicht sagen. Die Triumph reagieren leider nicht immer freundlich auf "Verbesserungen" auf der Ansaugseite. Da K&N aber selbst auch Versuche unternimmt, kann nicht viel schief gehen, wenn man das Map so lässt...


    Was ich pauschal ändern würde, sind ein paar Kleinigkeiten:
    - Leerlaufdrehzahl in jedem Temperaturbereich um 100/min absenken.
    - Lüfter Einschalttemperatur bei 98-100°C
    - Soll Leerlauf A/F auf 14,7
    - Mit dem Zündmapping ein wenig spielen (ohne Erfahrung nicht empfehlenswert)