Grosse Vorfreude

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute mit meinem :smile: auf Samstag einen Termin zum wechsel des Ritzels vereinbart!!!

    Folgende Arbeiten werden gemacht:

    - Austausch des vorden Ritzel mit 19 Zähnen gegen eines mit 17!!! Zähnen
    - Einbau und Programmierung des Speedohealer
    - Tachoabgleichung

    Der Einbau dauert ca 1h und kostet ca. 350 Sfr (+/- 220 Euro)

    Anschliessend wird das Ergebnis gleich auf meiner Hausstrecke "getestet" :laugh::laugh:

    Ich werde euch ebenso wie Fuego meine Erfahrungen damit mitteilen........

    Bin schon riesig gespannt wie sich die kürzere Übersetzung auswirkt...

    Bald kurz übersetzte Grüsse

    Michael

  • Speedy,

    ich hab schön gehört, daß in der Schweiz eigentlich kein 3. Gang mehr gebraucht wird.
    Da macht das Sinn.

    Gruß

  • @ Fairmann

    :guffaw::guffaw::guffaw::guffaw:

    Naja ich bin ja sowieso eher der "Pässeheizer" also ist eine kürzere Übersetzung sicherlich nicht falsch.... Und ich denke dass ich mit dem Pilot Power 2CT auch keine Probleme haben sollte die Leistung auf die Strasse zu bringen...... Besonders bei den jetzt doch sehr warmen Temperaturen sind die Reifen einfach spitze!!!

    Meine :love: muss nicht 260km/h rennen sondern richtig satt Durchzug bieten!!!!!!


    Grüsse

    Michael

    PS: Sie läuft mit dem 17er Ritzel immer noch 230km/h das reicht vollkommen für die Schweiz:whistle::whistle::whistle::whistle:

  • Zitat:
    PS: Sie läuft mit dem 17er Ritzel immer noch 230km/h das reicht vollkommen für die Schweiz:whistle::whistle::whistle::whistle:[/quote]


    Genau das meinte ich.:teufel:

  • ES IST VOLLBRACHT!!!

    Das 17er Ritzel ist montiert und ein spürbarer Unterschied zum originalen, vorrallem auf kurvigen Strecken......

    Durchzug ohne Ende doch der Preis dafür ist eine um ca. 500 U/min erhöhte Drehzahl in allen Gängen

    Bsp. hierzu:

    Bisher im 6. Gang 100km/h = 3500 U/min
    Jetzt im 6. Gang 100km/h = 4000 U/min

    Somit ist ohne Problem schaltfaules Fahren möglich - der 6. reicht sogar bergauf :tongue::tongue:

    Zusätzlich wurde bei dem Austausch des Ritzels auch noch hinten ein neuer Gummi aufgezogen, der alte hatte noch eine Restprofiltiefe von 0,9mm! in der Mitte und knapp 2mm an den Seiten!! :top::top: Der PiPo 2CT hat 4200km gehalten.


    kurzübersetzte Grüsse vom Zürichsee

    Michael