Beide Scheinwerfer für Abblendlicht ST 955i T695

  • Moin liebe Sprintergemeinde,


    ich weiß, es gibt mit Sicherheit schon eine Beiträge zu diesem Thema. Aber verflixt, ich habe gestern gesucht und gesucht und einige Beiträge gelesen, aber nichts wirkliches gefunden.


    Meine Sprint hat recht ihr Abblendlicht und Links das Fernlicht. Wenn ich Fernlicht einschalte bleibt der rechte Scheinwerfer an, es verändert sich nur etwas die Lichtstärke.


    Ich würde gerne auf beiden Scheinwerfern Abblendlicht haben.


    Welche Relais muss ich hierfür verwenden und wo zur Hölle muss das hin bzw. mit welchem muss das getauscht werden. Es gibt ja scheinbar mehrere Varianten bei der Sprint was den Ort der Relais angeht.


    Kann mir hier einer behilflich sein? Am besten noch mit Bildern.


    Würde mir wirklich sehr helfen.


    Schon mal Riesen Dank an euch alle.


    Wünsche jedem noch einen schönen Donnerstag.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo Andi,


    danke für deinen Tipp. Aber da habe ich mich bereits durchgewühlt und nichts gefunden. Vielleicht auch einfach übersehen. Was für ein Relai muss ich denn da nehmen. Bei mir sitzen sie alle rechts vorne unter der Verkleidung. Allerdings habe ich da bereits 4 Stück drin. Keine Ahnung welches da für Licht verantwortlich ist. Kann ich die einfach mal bei eingeschalteter Zündung abziehen um zu sehen bei welchem das Licht ausgeht?


    Werde später nochmal Beiträge durchforsten.


    Trotzdem schon mal Danke.


    Gruß


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    unter der Suche "Scheinwerfer gleichschalten" kommt man auf zwei Threads bei dem dieser hier "Klick" recht lesenswert scheint, denn auch wenn alle Relais gesteckt sind, ist es angebracht, mal die Sicherungen anzusehen, siehe mein Post im Thread...


    Viel Erfolg bei der Gleichschaltung


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo Stefan,
    bin auch erst seit kurzem Besitzer einer 99er Sprint ST 955i
    Das erste was ich gemacht habe ist: neue Birnen einsetzen und beide Scheinwerfer gleichschalten.
    Bei der alten T695 (ohne AB) geht das ganz einfach mit (Löt)brücken, ich brauchte KEINE Relais oder son kram
    Das Abbauen der Verkleidung ist ein bissl nervig geht aber wenn du es mal gemacht hat doch recht fix. nur das Mittelteil muss ab
    Danach verlötest du die Kabel des linken Scheinwerfers an den Anschlüssen analog zum rechten ... brückst Sie also.
    Dann Verkleidung wieder anbauen ... voilá ... beide Funzeln brennen sowohl bei Stand- auch als auch bei Ablendlicht ;)
    Bei Fragen kannst du mich gerne auch per PN löchern


    Gruß
    Bravy