Erfahrungen mit Quick Lock

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mit einen Tankrucksack von Held (Modell Rapid)zugelegt.Dazu den passenden Halteríng.Ich bin sehr zufrieden damit.Mein Medion Navi habe ich zuerst unter die durchsichtige Klarsichthülle(kleines Kartenfach ) geschoben.Das war aber nicht wirklich gut.Sehen kann man eh nichts......und ausgiebig draufschauen ist beim Fahren ziemlich gefährlich.Auf der Tour zur Nordsee habe ich das Navi in den Tankrucksack gesteckt(seitlich),die GPS Antenne habe ich seitlich zwischen den beiden Reißverschlüssen rausschauen lassen.Dann habe ich einige Ohrstöpsel probiert,um herauszufinden,welche unterm Helm am wenigsten stören.
    Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.Ich konnte die freundlich Damenstimme selbst bei 180 kmh gut verstehen.
    Es gibt für den Tankrucksack wohl noch extra einen PDA Halter.....aber den werde ich mir nicht zulegen.....ich werde das weiter so machen wie beim letzten mal.Ich bin froh das ich ein Navi einsetzen kann,da ich eine furchtbar schlechte Orientierung habe.Verfahren habe ich mich schon furchtbar oft:whistle:,das ist erst weniger geworden seit ich ein Navi habe.
    Viele Grüße
    Benno 12

  • Zitat

    ... bin froh das ich ein Navi einsetzen kann,da ich eine furchtbar schlechte Orientierung habe.Verfahren habe ich mich schon furchtbar oft:whistle:,das ist erst weniger geworden seit ich ein Navi habe.Viele Grüße
    Benno 12




    DER WEG IST DAS ZIEL !!!! :whistle:

  • Hallo Benno,


    welche Ohrenstöpsel kannst du denn nun empfehlen? Das geht aus deinem Beitrag leider nicht hervor ...
    ... und welchen Helm hast du, wenn du bei 180 noch die freundliche Damenstimme hören konntest?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi...
    ich nutze einen Lazer Vertigo.Ist ein Helm der sich sehr angenehm tragen lässt.
    Ohrstöpsel.....war nicht einfach,ich habe einige probiert.Ich benutze im Moment ganz alte Stöpsel.Die bestehen nur aus dem Runden Einsatz,der mit Schaumstoff überzogen ist.Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll....da fehlt diese längliche Ansatz.Dann habe ich noch Silicon Ohrstöpsel,die an sehr klein sein.Ich kann mein Medion Navi auch sehr laut einstellen.Ich denke das ich auch bei hoher Geschwindigkeit noch was höre,liegt an zwei Gründen-lautes Navi-leiser Helm.Nicht jeder kann so Ohrstöpsel lange tragen,mir macht das nichts.Man muss nach den bequemsten suchen.
    Viele Grüße

    Benno