Nachdem die Diva nun die 100000 Km Hürde erfolgreich übersprungen hat und es wieder Frühjahr geworden ist, scheint es als wenn sich wie jedes Frühjahr mal wieder ein größerer Defekt bemerkbar macht.
Sie springt schlecht an, kalt geht es meistens noch, aber lauwarm nach einer Pause ist oft sehr viel Geduld angesagt um die zur Arbeit zu überreden. Auch die Geraüsche aus den Tiefen des Kurbeltriebes hören sich zunehmend nicht wirklich gesund an. Knallt ab und an fürchterlich.
Nach intensiver Forumsrecherche scheint die Ursache klar zu sein: Anlasserfreilauf
Nachdem die Gute am Mittwoch sich ne halbe Stunde zurÜberedung gegönnt hat , habe ich sie heute zerlegt. Mein oberes Zahnrad hat auch die Zähnezahl 14/71 die Olaf in seinem Beitrag beschreibt.
http://www.sprinter-forum.net/…ighlight=Anlasserfreilauf
http://www.sprinter-forum.net/…ighlight=AnlasserfreilaufBei mir ist dieses Zahnrad in Ordnung und nicht porös. Aber im unteren Zahnrad finden sich bei mir Blauverfärbungen und Rattermarken auf der Lauffläche des unteren Zahnrades wie in diesem Beitrag beschrieben.
http://www.sprinter-forum.net/…ighlight=Anlasserfreilauf
Bei Triumph gibt es diesen Sprag &Gear Kit T1221112. Welche Zahnräder beinhaltet dieser Satz? Nur das untere Zahrad mit dem Freilauf, oder oder auch das obere Zahnrad mit der Zwischenübersetzung?
Wenn dieser Satz nur das untere Zahnrad mit der Freilaufnabe enthält, passt dieses dann ohne Änderung des oberen Zahnrades und der Zwischenübersetzung? Bei Triumph im Web hat das obere Zahnrad 14/64 Zähne.
Vielleicht kann mich jemand mal aufklären.
Sollte jemand noch einen funktionierenden Freilauf haben und wäre bereit diesen zu veräußern wäre ich interessiert.
Danke
Friedrich