Perfekt für die Sprint: Zwei wasserdichte Seitentaschen von Ortlieb, 52 Liter,Top-Zustand

  • Ich biete hier zwei gebrauchte, aber kaum benutze Motorradtaschen von Ortlieb an. Ich hatte sie für zwei Touren an meiner Sprint RS, dort passen sie hervorragend, wackeln nicht beim Fahren, sind echt perfekt, viel Stauraum.


    Leider passen sie nicht an mein neues Motorrad, deshalb muss ich sie verkaufen.


    Sie sind in einem sehr guten Zustand (siehe Fotos), ich habe sie kaum benutzt, sie funktionieren einwandfrei. Montage-Anleitung habe ich als PDF, ist aber eh nicht schwierig.

    Die Taschen passen an wirklich sehr viele Motorräder (siehe Link ganz unten).


    Das sagt der Hersteller:


    Die Packtaschen von Ortlieb sind wasser- und staubdichte Doppelpacktaschen mit dem 1000-fach bewährten Rollverschluss aus extrem abrieb- und knickbeständigem Material. Die Packtaschen lassen sich an sehr vielen Motorrädern einsetzen. Es ist in der Regel kein zusätzlicher Gepäckträger nötig. Der Mindestabstand zum Auspuff sollte jedoch 10 cm nicht unterschreiten.

    Die Taschen können, um eine stabile Befestigung zu gewährleisten, nur paarweise genutzt werden. Durch die breiten Klettbändern, die Spanngurte und die stabile Innenversteifung der Taschen lässt sich dieses Gepäcksystem fest und sicher am Motorrad montieren. Der symmetrische Schnitt lässt auch genug Platz für die Reise zu zweit auf einem Motorrad.

    - Weiches Gepäcksystem in bewährter Ortlieb Qualität

    - Gute Stabilität der Taschen durch Innenversteifung

    - Innentasche mit Organizerfächern

    - Praktischer Tragegriff

    - Innen leicht zu reinigen

    - Kann unterwegs repariert werden

    - Leicht zu befestigen mit breiten Klettbändern und Spanngurten

    - Symmetrischer Schnitt gewährleistet genügend Platz für Sozius

    - Zwei leuchtstarke Reflektoren aus "3M Scotchlite Reflexmaterial"

    - Thermogeformte Taschenrückseite

    Maße: Höhe 38/28cm x Breite 33cm x Tiefe ca. 21cm

    Inhalt/Volumen: zusammen 52 Liter

    Gewicht: ca 2,1 kg


    Forenpreis: 85 Euro.


    Versand theoretisch möglich, wenn ich so eine großen Karton finden ;)


    Hier gibt es eine Liste des Herstellers, die zeigt zu welchen andere Motorrädern die Taschen auch passen:

    https://www.ortlieb.com/de/ser…hnisches/motorrad-taschen



    $_59.JPG$_59-1.JPG