Flackerlicht und zuckender Drehzahlmesser

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gemeinde,


    seit kurzem habe ich bei Nachtfahrten festgestellt, dass mein Lichtkegel flackert. Nun anfangs habe ich es auf schlechte Wegstrecke bzw. vibrierende Glühwendel geschoben, nachdem mir mitgeteilt worden war, dass auch mein Rücklicht flackert und ich auf Tour festgestellt habe, dass mein Drehzahlmesser ab und zu so ca. 500U/min hochzuckt - auch beim Tacho hab ich das beobachtet (~5km/h) - bin ich gerade auf Fehlersuche. Meine Vermutung ist, dass mein Laderegler so langsam aber sicher den Geist aufgibt.


    Hat jemand bereits Erfahrungen - wenn ja zu Hülf, zu Hülf!


    Franz


  • Ich hatte ein ähnliches Problem: flackerndes Licht, Aussetzer, Tacho manchmal weg. Bei mir wars die Batterie, obwohl der Start tadellos funktioniert hat....