Neuerungen Speed Triple

  • Hi,
    so weit so gut! Das soll auch bei der Speed so sein.
    Aber wir hatten es hier gerad von der Street Triple.
    Und schau mal das Bild mit dem Cockpit der Street Triple an.
    http://www.bikersjournal.de/fi…umph_street_triple-18.jpg


    Da sind doch definitiv 7 (in Worten „Sieben“) blaue Lämpchen zu sehen.
    Im Artikel des BJ http://www.bikersjournal.de/ne…umph-street-triple-1.html
    schreiben sie von einem Schaltblitz der ab 10T Umdrehungen das erste blaue Lämpchen zeigt. Also wahrscheinlich so ähnlich wie du es bei der Speed beschrieben hast, je näher du der Maximaldrehzahl kommst (oder einprogrammierten Drehzahl – wie auch immer), umso mehr blaue Lämpchen gehen an.
    So, und etwas weiter im Artikel steht dann „eine Ganganzeige informiert über die eingelegte Schaltstufe“!


    Mein :smile: hat Urlaub bis achten. Dann ist Aufklärung angesagt.


    Ja so wichtig ist es ja auch nicht.


    Gruß Jens.

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Jaja, die liebe Ganganzeige ... Es soll auch schon einen Interessenten mit einer Speed Triple dafür geben :whistle:!


    Reinhard
    d.h. dann, das die Speed Triple serienmäßig über einen "Schaltblitz" im weitesten Sinne verfügt. Ist das so richtig von mir verstanden?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • @Jürgen
    Du hast alles richtig verstanden. Die Speed Triple hat einen "frei programmierbaren" Schaltblitz serienmäßig. Aber keine Ganganzeige...
    Deshalb auch mein Interesse.

    @Jens
    Die Street Triple hat eine Ganganzeige. Triumph hat beim kleinen Motor beginnend mit der Daytona 675 einen Gang-Sensor eingebaut, der den eingelegten Gang im Cockpit anzeigt. Die Anzeige ist relativ klein oben rechts im Kombiinstrument sichtbar.
    Blöd ist, daß auch das SpeedTriple Cockpit den eingelegten Gang anzeigen könnte wenn ein Signal käme. Bei richtigem Lichteinfall, oder kurz nach Zündung ein, sieht man im Instrument auch die Digitalziffer für eine Ganganzeige. Aber da kein Signal kommt, wird auch nix angezeigt.
    Dumm gelaufen...

    Grüße Reinhard