Montage der Ganganzeige

  • Hallo Peter,

    Deinen Ausführen folgernd hast Du alles richtig gemacht :top:. Um so niederschmetternder ist es natürlich, dass das Erfolgserlebnis ausblieb :cry:.

    Zur Ganganzeige
    Ein Schwanken des Referenzwertes in Nullstellung in dem von Dir genannten Bereich von 508 bis 514 ist ganz normal. Die Werte für Low (322) und High (680) sind extrem, liegen aber noch im Meßfenster drin. Dennoch vermute ich hier eine mögliche Ursache.


    Kannst Du bitte folgende Messungen im Setup-Mode vornehmen:

    • Was zeigt Gear an, wenn der Leerlauf drin ist? Dabei den Schalthebel ruhig etwas bewegen und auf die Anzeige achten:

      • Min. Wert
      • Typischer Wert
      • Max. Wert


    • Was zeigt Gear an, wenn Du beim Runterschalten vom 5. in den 4. Gang den Schalthebel ganz unten hast?
    • Was zeigt Gear an, wenn Du beim Hochschalten vom 4. in den 5. Gang den Schaltheben ganz oben hast?

    Zum Schaltblitz
    Du schreibst, dass die Anzeige der Drehzahl im Display vorhanden war. Hat die Anzeige im Menü "RPM-Test " in etwa die Drehzahl angezeigt, die der Drehzahlmesser anzeigt (am Gas spielen)? Und war diese Anzeige stabil oder waren große Sprünge drin?

    Das kriegen wir gemeinsam schon wieder hin :nod:. Zumal es anfangs ja auch funktioniert hat.

    Danke und ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)