Kombination möglich? (Sprint RS Zweiarm + Sportauspuff + Gepäckträger)

  • Hi!


    Ich bin leider immer noch auf der Suche nach einem idealen Sportauspuff....


    Leider ist es bei mir nicht ganz so einfach, habe ich festgestellt. Ich möchte diese Dinge auf jeden Fall haben:


    - Sprint RS mit Zweiarmschwinge
    - Sportauspuff
    - Gepäckträger rechts und links an den Seiten



    Optional möchte ich Folgendes:


    - Carbon-Auspuff
    - einfach herausnehmbarer und einfach hereinsetzbarer dB-Eater
    - tiefergelegte Soziusfußrasten (besitze ich schon und wäre schön wenn ich die weiterhin angebaut lassen kann!)
    - Seitenträger: am liebsten den QuickLock vom SW-MoTech, aber darf auch etwas anderes sein



    Bislang habe ich KEINE Lösung. :cry:


    Wenn ich auf meine Zweiarmschwinge verzichte, dann existiert folgende perfekte Lösung für mich:


    - Shark High Up in Carbon
    - QuickLock Seitenträger von SW-MoTech
    - tiefergelegte Soziusfußrasten


    Das wäre halt mein "Traum"!!! Und das ganze sieht dann so aus.


    Wie man sieht, ist die Lösung mit einer Einarmschwinge!


    Ich habe eine Zweiarmschwinge. Kurz die Probleme zusammengefasst:


    - Die Einarmschwinge erlaubt, dass der schöne Auspuff sehr nahe an den Reifen kommen darf (ist beim original Auspuff im Vergleich Zweiarm zu Einarm auch so)


    - Die Zweiarmschwinge hat eine andere Soziusfußrastenhalterung, die den Auspuff um ein ganzes Stück weiter außen anbringt. Es ist zwischen dem Reifen und dem Auspuff viel Platz, dass die Schwinge "schwingen" kann ;)


    - Weil der Auspuff weiter außen steht, kann er nicht hinter den Seitenkoffern verschwinden (das ist bei der Einarmschwinge der Fall). Der Auspuff muss zwangsläufig unter den Koffern verlaufen. 1. sieht es scheiße aus und 2. ist es wohl nur mit einem Gelenkstück (zwischen Auspuff und Krümmer) der Sprint955ST möglich. Könnte man das an eine RS schrauben?


    - Bei der RS Zweiarmschwinge ist im Bereich der Befestigung des Auspuffs und der Fußraste an dem entsprechendem Halter nicht viel Platz. Tiefergelegte Soziusfußrasten haben keinen Freiraum.



    Ich muss euch unbedingt ncoh ein Bild von meiner jetzigen Situation knipsen. Hier erstmal ein Bild der Zweiarmschwinge mit einem Shark-Auspuff. Da sieht man deutlisch den Unterschied zur Einarmschwinge. Soziusfißratsen kann man dort gar nciht mehr befestigen und Seitenkoffer wohl auch nicht!


    Gibt es bessere Sportauspuff-Lösungen zu meiner Sprint RS, die mehr Platz für tiefergelegte Soziusfußrasten und Seitenkoffer bieten?


    Bin über jede Hilfe seeeehr dankebar!


    Jockel