Gepäcktasche befestigen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich meine Schwarze :love: nun die ersten KMs gefahren bin :top:, werd ich mir am WE mal die diversen Läden in Frankfurt abklappern bezüglich Gepäck. Denn ein Endurorucksack oder die schönen Alukoffer von Touratech sehen an der RS nicht wirklich gut aus ;)
    Dabei stellt sich mir die Frage, wie befestige ich das Gepäck hinten ? Zum einen kann ich den Spanngurt ja an den Soziusfussrasten festmachen. Aber wo sonst noch ? Diese Schnallen fürs Nummernschild sehen nicht wirklich toll aus und ich weiss auch nicht, wie gut die halten. Am Griff zum Aufbocken könnte es passen, aber der ist nur auf einer Seite.
    Wie habt ihr denn das gelöst ?


    Vielen Dank schon mal im voraus


    Sylvia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sylvia,

    hat Deine RS nicht auch den Sozia Haltegriff? Den benutze ich als zweiten Haltepunkt für´s Gepäck. Über Kreuz zu den Fußrasten und fertig.

    MfG

    Koko

  • Hallo Koko,


    nein, leider nicht. Nur diesen komischen Riemen zwischen Fahrer und Sozius, den sowieso keiner benutzt.


    Schönen Gruß


    Sylvia

    • Offizieller Beitrag

    ...ja, hmm.
    Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Einen handelsüblichen Kofferspanngurt unter der Sitzbank (nicht unters Heck) legen und oben über der Tasche schließen oder, aus dem Zubehör Koffer mit entsprechendem Halter kaufen.

    Koko