Ausbau des Spiegelglases

  • Moin, moin @ all!!

    Habe da mal eine Frage :help: zum Ausbau des Spiegelglases an meiner `08 :love:.

    Da ich immer auf Kopfsteinpflasterstraßen klöternde Geräusche hinter dem linken Spiegel höre, wollte ich der Sache heute mal auf den Grund gehen:4:.
    Also, wie im Handbuch beschrieben, die beiden Schrauben rausgeschraubt. Dann saß das Glas aber noch so fest, dass ich mich nicht getraut habe, es noch stärker in eine Richtung zu ziehen.

    Gibt es hier noch einen Trick, oder einfach allen Mut aufbringen und durch??



    Gruß aus dem Norden,

    Volker

  • Hi Volker,


    auch wenn es etwas Überwindung braucht -> einfach feste dran ziehen...das passt und das Glas kommt ohne Schaden raus...


    Beim Einsetzen einfach vorsichtig, aber mit Druck, wieder reindrücken


    Grüsse


    Michael

  • Au Backe,

    denk bloß dran: bei zerbrochenem Spiegel 7 Jahre Pech. Laß das bloß klötern dadrin...:whistle:

    Gruß Ralf

  • also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

    Die 2 Schrauben an der Unterseite des Spiegelgehäuses lösen und vorsichtig am Spiegelglas ziehen, aber vorsichtig dann müsste es rausgegen.

    2. Möglichkeit, Saugnapf auf´s Glas setzen und ziehen z.B. vom Navihalter oder Handtuchhalter aus dem Badezimmer, irgenwo findet sich immer so ein Saugpümpel:top:

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown