Gel-Sitzbank ST 955i

  • Hallo Dreizylinder-Fans

    Habe mir im Frühling 2003 eine Gel-Sitzbank aus dem Original-Zubehörangebot gegönnt und damit bis jetzt rund 50'000 km zurückgelegt.
    Leider wird das Ding jetzt immer unbequemer, ich sitze wie eingegossen und der Unterbau drückt an den Innenseiten der Oberschenkel. :sad:

    Kann es sein, dass auch Gel-Polsterung durchgesessen werden kann?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruss aus dem Voralpengebiet
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • die normale Sitzbank der ST habe ich jeweils auch nach ca. 50.000 km ersetzen müssen, weil druchgesessen:cry:
    Als alter Sattler kann ich Dir die Frage mit einem klaren JA beantworten.
    Unter dem Gel-Kisssen ist auch nur der normale Schaumstoff, der halt mit dem Alter und der Belastung nachlässt.
    Weil davon dann weniger da ist, kann das mit der GEL-Bank dann noch schlechter sein.
    Es geht halt nix über eine Profi-Aufpolsterung mit hochwertigen Schaumstoffen.


    Sitzleder-geplagte Grüße


    vom


    de-sonnig-klaus gen Scheiz...

  • Hi Klaus

    Danke für deine Antwort.

    Werde wohl für den hoffentlich noch langen Rest der Saison die Serien-Sitzbank aufklinken und mich derweil nach einem Aufpolsterer in der Nähe umsehen müssen.

    Gruss aus dem Aaretal
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Als alter Sattler kann ich Dir die Frage mit einem klaren JA beantworten.
    Es geht halt nix über eine Profi-Aufpolsterung mit hochwertigen Schaumstoffen.

    Sitzleder-geplagte Grüße

    de-sonnig-klaus gen Scheiz...



    Hallo Klaus

    Habe mich jetzt endlich mal ein bisschen umgehört, was eine Neue oder eine Aufpolsterung kosten würde.
    Das Resultat hat mich doch etwas erstaunt.

    Was sagt der alte Sattler :whistle: dazu:
    Kann es sein, dass eine Aufarbeitung nur vom Fahrersitz, unter Verwendung des vorhandenen Überzuges, gleich teuer ist wie eine neue Sitzbank?

    Fragende Grüsse Richtung Klettgau
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...