Erfahrungen mit dem Schubert J1 - Jet-Spezialhelm ?

  • Hallo Sprintergemeinde,


    hat denn jemand von uns Klapphelmfahrern und Frischluft-Fans Erfahrungen mit dem sündhaft teuren (469.-€) Schubert J1, der seit ca. 2 Jahren angeboten wird ?


    Wird aktuell mit Restbeständen bei Tante Louise für "sagenhafte" ab 299.-€ angeboten.


    Scheint doch ein super Kompromiss zwischen Sicherheit und Frischluft zu sein, oder ?


    Gruß
    de-sonnig-klaus

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Klaus,



    was ist denn das für eine integrierte Leitplanke da am Kinn ??? :laugh:



    Neee, mal im Ernst.


    Ich habe früher auf meinem Roller auch einen Jet- Helm getragen.
    Erst als mir ein LKW mal einen Verzurrgurt entgegen geschleudert hat, und ich den Verschluß beinahe in die Zähne bekommen habe, wurde mir die Gefahr solch eines "Frischlufthelms" bewußt.


    Ich bin dann direkt los, und habe mir was gescheites gekauft, einen Integralhelm.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • die gerne Luft um die Nase haben:laugh:
    Bei meinen Klapphelmen hätte ich bislang eigentlich auf das Klappteil verzichten können, ist immer nur unten,
    - wenn es denn wirklich mal pressiert ( so ne Fireblade geht noch hochgeklappt..)
    - wenn es übel regnet oder hagelt
    - und im Winter bei unter 5°C oder so
    - wenn ich auf der Bahn mal länger über 180 fahre (soll vorkommen)


    und weil eben ein normaler Jethelm klar weniger Schutz bietet wie der J1, kommt nur der in Frage. Das große Visir von dem ist extra dick ausgelegt.


    Ok, die Dinge, die Dir schon entgegen gekommen sind, hält wahrscheinlich der ein- oder andere Integralhelm nicht aus:cry:


    Da werde ich doch noch mal im Altherren-Boxer-Touri-Fahrer-Forum nachfragen müssen, die typischen RT-Fahrer haben so was öfters, oder gleich die Goldwinger fragen ?


    Bilder davon werdet Ihr dann nächstes Jahr eh in einer weiteren Moppedreportage sehen. Wenn ich den Helf dazu denn anziehen darf:whistle:
    Denn die Kollegen im Motorpresse-Verlag in Stuaagget wollen ja sportive, junge, chicke und Integralbehelmte in den Bildern sehen,
    Klapphelmfahrer sind unerwünscht:prohibit:


    Bin mal gespannt, was die zur bunten Textiljacke, J1 und Endurstiefeln auf der SuperDuke sagen:guffaw:


    bis zur nächsten Diskussionsrunde.


    de-sonnig-klaus
    aus der südlichen Sommerhitze, die noch immer nicht nachlässt um die Zeit:cheers: