WARNUNG: ST-Lenkerstummel an der RS

  • Hi Leute!


    Ich hatte und habe immer noch ST-Stummel an meiner RS. Dadurch kommen die Griffe näher an den Fahrer. Das ist der Vorteil.


    Aber ACHTUNG: Die Kabel zwischen Tachoeinheit und Schalter am Griff werden dadurch "gestreckt"!!! Wer also auch ST-Stummel an seiner RS hat, kann einmal bei vollen Lenkereinschlag auf die Kabel achten. Bei mir standen sie komplett unter Spannung. Und das ergab dann einen


    :grumble: !!!Kabelbruch!!! :grumble:



    Und zwar im Kabel zwischen Tacho und Kupplungsschalter. Dort wo die Kabel des Kupplungsschalter an die Kabel der Hupe "gelötet" sind... das ist kurz hinter der Zusammenführung der beiden Kabelstränge "Kupplungsschalter" und "Licht-Hupe", also ca. auf der Mitte des Kabels.
    Das Kabel gibt es bei Triumph nur zusammen mit Schalter und kostet ca. 200Euro! Wenn ihr die Kosten umgehen möchtet, achtet bitte darauf, dass die Kabel beim Lenkereinschlag nicht unter Spannung stehen.


    Eine kleine Entlastung des Kabels bekommt man, wenn man die Kabelschelle des linken Gabelbeins einfach weglässt.


    Beste Grüße Jockel :top:


    PS: Geht euer Kupplungschalter (Moped springt nicht mehr an) und eure Hupe (kein Ton mehr) noch? Wenn nciht, dann wisst ihr ja, was passiert ist ;). Bei mir war es Ersteres und eine "wilde" Ursachenforschung.....