Wer fährt "Pilot Road 2 A" auf Sprint ST (1999-2001)?

  • Hi!


    Fährt jemand die Michelin "Pilot Road 2 A"? Also wirklich mit der Kennung "A".


    Wie sind die Erfahrungen?


    Gruß, Jockel

  • muß aber jetzt weg mit dem Mopped und den Reifen noch gar runterfahren.
    Meld mich Sonntag wieder.


    wir dürften vorne den 2ct "D" mit dem ohne Sonderkennung hinten fahren.
    die neuen wo hierliegen sind beide ohne Sonderkennung.


    Gruß Klaus

  • Fahre seit dem Frühjahr Pilot Road 2 . Vorderreifen jetzt ca 7000 km und Hinterreifen Pilot Road 2 A ca 5500 km und bin sehr zufrieden. Habe auch nach 450 km Autobahn mit Sozius und Gepäck kaum Flache Stellen am Hinterreifen.Handling ebenfalls gut. Ich halte Laufleistung von 10000 km für gut möglich. habe voher Pilot Road gefahren mit 7000-8000 km

  • Hi Jockel,

    ich hab mir vor etwa 2500km einen Satz PilotRoad2 zugelegt. Hinten ist der Freigabe folgend der Schlappen mit der "a"-Kennung drauf.
    Ich bin absolut zufrieden mir den Reifen. Höchstens der vordere könnte etwas mehr Trockenbremswirkung aufbauen. Grip gibts ausreichend bis auf die Rasten (bisher noch mit montieten Angstnippeln). Was den Naßgrip angeht, kann ich noch nicht allzu viel sagen: die einzige Runde bei Näße war während unserem Stammtisch 8.2.
    Allerdings hatte ich den PiRo2 schon auf meiner TDM und da war es bei Nässe ein komplett neues Fahrgefühl im Vergleich zu meinen alten Bridgestones (BT020).
    Bedingt durch die bisher geringe Laufleistung kann ich leider noch nix zu der Entwickung des Fahrverhalten sagen (die BT020 wurden gegen Lebensende die totale Katastrophe: bin nur noch rumgerutscht).
    Aus gleichem Grund weiß ich halt auch noch nicht, wie lange die Gummis halten werden, nur wenn ich mir den Verschleiß nach meinen paar Kilometern so anschauen und mich ja erstmal auch auf die Triumph "einschießen" mußte, bezweifle ich, daß der hintere mehr als 6000-7000km erlebt. Der Vorderreifen erscheint mir dafür zur Abwechselung mal etwas haltbarer (bei der TDM hat der vorne meist als erstes die Verschleißgrenze erreicht).
    Aber ne kleine Frage: was interessierst Du Dich denn eigentlich für die "a"-Version? Aif Deine RS kommt doh eher der ohen Sonderkennung drauf...
    So wie ich es mitbekommen habe, ist der a auf etwas höhere Lasten ausgelegt (ist wohl auch auf den dicken BMWs drauf). Es sollte also nicht wirklich einen Unterschied machen, welchen Du drauf machst. Das läßt sich ja auch schon daraus ableiten, daß quasi gleiche Moppeds (ST und RS) unterschiedliche Reifenfreigaben bekommen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinem Roan ein bißchen helfen und wünsche Dir in den nächsten zwei Wochen gute Fahrt (dann sehen wir uns ja hoffentlich im Spessart...)

    Gruß,
    Alex

  • Hi!


    Danke euch Beiden für die positiven Erfahrungen!


    Warum mich die Frage interessiert? => Die normale Ausführung (ohne Buchstaben-Kennzeichnung) des PiRo2 wurde auf der Sprint RS (2000-2001) von Michelin dieses Jahr getestet und NICHT frei gegeben. Vielleicht würde Michelin (falls sie nett sind und Zeit haben) eine "Variante" des PiRo2 noch einmal im Jahr 2009 auf dieser Maschine testen. Und die Variante "hinten die A-Kennung" ist ja für die Sprint ST gleichen Baujahres freigegeben. So habe ich die Hoffnung, dass es für diese Variante vielleicht nächstes Jahr eine Freigabe gibt. Je positiver wohl die jetzigen Erfahrungen mit der A-Variante auf der Sprint ST sind, desto mehr Hoffnung mache ich mir nun, dass das mit der Freigabe für meine Maschine klappen wird :laugh:.


    Danke Alex, für die BEstätigung, dass die A-Version für höhere Lasten ist! Ich hatte das auch schon mal vor Monaten gelesen, aber wieder vergessen ;) [Nun kann ich ja wieder ordentlich Kirschtorten essen, ohne Angst zu haben, dass mein Reifen durch meine erhöhte Lasten leiden muss *g*]


    Wir sehen uns hoffentlich im Spessart, Jockel