• Hallöle,
    nachdem ich gestern meinen "triple inside" aufkleber an meiner Lady angebracht habe, hatte ich den Gedanken mein "SPRINTer carSTen" auch zu entfernen und alles komplett in diesem reflektierenden roten Aufklebern erneut aufzukleben.

    Jetzt habe ich festgestellt, daß das Serienmäßige "SPRINT" und "ST" wohl überlackiert ist. :grumble:

    Habt ihr da eine Idee oder Tipps mit Ausnahme einer kompletten NEU-Lackierung? :whistle:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo Carsten,
    ich glaube dann hast Du leider Pech gehabt.:cry:
    Normalerweise glaube ich wird bei den Herstellern erst Grundiert, Farbe (Grund+Decklack), Klarlack lackiert. Zwischen Farbe und Klarlack kommt der Aufkleber. Ich kann mir nur Vorstellen, daß Du den Klarlack über dem Aufkleber entfernen mußt (schleifen), danach Aufkleber entfernen und danach Verkleidung komplett neu lackieren läßt was natürlich teuer wird.

    MfG
    Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:

  • Tja CarSTen,

    da ich schon einige Erfahrungen im Umlackieren habe, kann ich es nur Bestätigen was Eifelluchs geschrieben hat. Ohne Schäden bekommst Du die Klebeperpel nie runter, da diese unter der Klarlackschicht sitzen und meistens sichbare Spuren im Grundlack hinterlassen.

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown