Feierabenschrauber 2 - Lufi

  • Hi,
    da der Tank beim Einbau des neuen Federbeins runter muß, habe ich gleich den Lufi gegen ein BMC Teil gewechselt.
    Mein :smile: meinte kürzlich bei der 20.000 km Inspektion noch, der original Lufi müsse noch nicht getauscht werden. Nun nach 24.000 km ist klar: Blödsinn! Das Ding war total zugesaut, mindestens 30% der Fläche waren quasi Luftdicht zugesandet(zugegeben: eine effektivere Filterung, als einfach keinen Durchsatz mehr zuzulassen gibt's nicht:laugh:). Zudem fällt auch auf, dass der Originalfilter seinen Filterrahmen nur mäßig ausnutzt. Der BMC Filter bringt bauartbedingt (weniger Rahmen - mehr Filter) von Haus aus schon 10-20 Prozent mehr Filterfläche mit.
    Also, bei der Nächsten Probefahrt bin ich gespann auf die Extra-Pferdchen, die sich in den letzten Jahren auf diese Weise heimlich vom Acker gemacht haben (oder noch nie im Stall gestanden waren).:nod:
    Gruß,
    PB