MehrSi im Fernsehen

  • Der MEHRSi - Newsletter


    An alle MEHRSi-Mitglieder, Bikerfreunde und Interessierte!






    MEHRSi im DSF
    Sonntag, 14. Juni 2009 um 15:30 Uhr
    Gleich nach der MotoGP-Liveübertragung vom Circuit de Catalunya




    Auslaufzonen, Reifenstapel, Strohballen – auf der MotoGP-Rennstrecke haben die Sicherheit und der Schutz der Fahrer höchste Priorität.
    In "freier Wildbahn" sieht es anders aus: 61 Prozent der Zweiradfahrer, die von einer Straße mit Leitplanke abkommen,
    werden schwer verletzt oder gar getötet. MEHRSi macht es sich zur Aufgabe dies zu ändern. Wie, das ist Thema von DSF BIKE.


    Am Sonntag, 14. Juni 2009, um 15:30 Uhr im DSF – gleich nach der MotoGP-Liveübertragung vom Circuit de Catalunya,
    wirft das polo-Motorradmagazin einen Blick neben die Strecke und spricht mit Experten über verschiedene Sicherungsmaßnahmen.


    Produziert wird DSF BIKE von REBEL Productions. Das Interview mit MEHRSi hat Redakteurin Susanne Mickan (selbst begeisterte Motorradfahrerin)
    auf der 'Motorräder 2009' in Dortmund geführt.


    An dieser Stelle großes MERCi von MEHRSi an Susanne Mickan für Ihre tolle und professionelle Arbeit, sowie Ihrem Engagement für MEHRSi.


    Für alle, die am Sonntag den Beitrag nicht sehen können: Nach der Sendung geht der Beitrag online.


    Bitte leitet diese Info an Eure Freunde, alle Motorradfahrer und auch über die zahlreichen Internetforen weiter!
    Endlich mal ein Beitrag der sich für die Sicherheit der Motorradfahrer einsetzt und keine Sommerlochreportage à la „alles hirnlose Raser“!




    MEHRSi – Sicherheit für Biker


    www.mehrsi.org


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Mensch, datt is doch mal ne Super-Idee... Habe mich auf der Webseite des Vereins informiert und bin sofort Mitglied geworden, auch wenn Berlin/Brandenburg nicht gerade das Kernrevier für kurvige Strecken ist. :sad:


    Aber trotzdem eine verdammt sinnvolle Sache, ich empfehle jedem mal auf der Seite nachzuschlagen, das leidige Thema Leitplanken geht uns als Biker schließlich alle was an, oder? :nod:



    Ach ja, natürlich haben die auch eine Seite für Biker-Links, auf der die verschiedensten Foren, Info-Seiten, etc. aufgelistet sind. Ich hab mir mal erlaubt nen Eintrag für dieses schicke Forum hier zu beantragen, vielleicht findet uns so der/die eine oder andere SPRINTer/in mehr.

  • Hallo McClane


    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM[/shield]


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deinen Ladies!




    Have fun!



    Wir haben bereits seit längerem schon eine Aktion über das Forum hier bei MehrSi laufen: KLICK :whistle:. Mach dir aber nichts draus, kannst ja nicht alles hier schon gelesen haben ...




    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.