Startprobleme und die Lösung bei meinem Fall

  • Die Startprobleme meiner Lady begannen im Mai dieses Jahres und zwar wie folgt:
    Zündung an, Mäusekino fährt hoch, Einspritzanlage summt, alles ok, Kupplung gezogen, Starterknopf gedrückt..........klick............das wars, nochmal gedrückt.......klick und irgendwann angefangen Zündung aus, Zündung an, alles von vorne............Klick.........wroooooam, Lady will dann doch mal anspringen als wäre nichts gewesen.
    Mal startet sie ganz normal und irgendwann läßt sie sich wieder bitten (spring an Du Zicke).
    Kurz vor unserem Südtirolurlaub habe ich mal aus Lust und Laune das Starterrelais ( ist das dritte von links wenn mann davor sitzt) näher untersucht, d.h. es abgezogen und den Deckel geöffnet; sieht alles ok aus, also Kontaktspray genommen und die Kontakte damit eingesprüht.
    Siehe da (die kleine Zicke) startet wieder perfekt..........bis Sie im Urlaub wieder nicht will :grumble: und das auf dem Weg zum Gardasee kurz vor Trento an einer Tanke und das bei über 30° im Schatten; hätte :bad: :bad: :bad: :bad: können, warum jetzt und hier ????
    Doch welch Glück sie springt wieder an :top: und weiter ging es zum Gardasee :top:.
    Im Hotel angekommen habe ich das Starterrelais ausgebaut und die Kontakte mit einer kleinen Zange leicht verdreht so das es etwas schwerer rein geht.
    Die Lady ging darauf hin wieder ganz normal an :applause:.
    Bis........... zu Hause da wollte sie wieder nicht anspringen :grumble:.
    Also bin ich mit dem ausgebauten Starterrelais zwei Orte weiter zu einen Autoteileladen (nicht ATXXXXX) und habe dort ein neues bestellt; die Teile Nr.:
    4RD 003 520-131 (auf unseren Relais fehlt hinten die 1 ) Umschaltrelais 12V von HELLA, die Belegungen sind mit unseren absolut identisch, ebenso die Größe und kostet schlappe 8,14 €
    Der Weg nach Mörstadt zu meinem :nod: war mir zu weit und wenn es das Starterrelais nicht bei dem Autoteileladen gegeben hätte, Plan B gewesen :nod:.
    Heute morgen habe ich das neue Relais eingebaut.......... :applause:es funktionert und die Lady startet wieder wie gewohnt, morgen werde ich ne Tour mit ihr machen und hoffen das sich das Starterproblem ein für allemal gelöst hat :nod:.

    TESTFAHRT heute:
    Bei meiner heutigen Motorradtour startete die :love:Lady wieder perfekt :yahoo: , so das ich meinen Beitrag mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann :nod:.
    Meine :love:Lady werde ich ab heute auch nicht :prohibit: mehr "Zicke" nennen :laugh:.

    Hoffe, ich konnte einigen von Euch damit weiter helfen :nod:.

    Viele Grüße
    Dirk


    P.S.:Das Klickgeräusch kam vom kaputten Starterrelais, das neue macht keine Geräusche !!!!

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von Lightning Dirk () aus folgendem Grund: TESTFAHRT heute mit bravur bestanden