Beiträge von jussen


    Hey Joachim,


    sry für die späte Antwort - Ja! Die Dichtungen wurden vom Freundlichen ausgetauscht - zumindest hab ich das teuer bezahlt. Der Satz Dichtungen kosteten bei mir 130€.




    Unterscheiden sich denn die Dichtungssätze von der Daytona zu der Sprint?


    Gruß
    Christoph

    Moin,


    und hallo Sultan, die Frage von dir nehme ich gerne auf:



    ich habe das Problem auch bie mir festgestellt und habe von T den Hinweis bekommen, die Belege mit einer Zange zurückzustellen. Das bringt allerdings, wie du schon sagtest, keinen langfristigen Erfolg.


    Ich habe mir also die Bremskolben von HH-Racetech bestellt, dabei aber vergessen auch die Dichtung mitzubestellen. T hat für die Dichtungen nicht viel weniger verlangt wie die Bremskolben selber :questionmark: :grumble:


    Das schlimme ist nur, dass das Problem bei mir nicht aus der Welt ist. Der Bremspunkt ist immer noch wandernd. Nicht so stark wie vorher - und auch nicht so weit, aber es ist halt nicht die Bremse, wie mans kennt, nachdem man den Kolben zurückgestellt hat.


    Ich bin also immer noch unzufrieden mit meiner ST Bremse!!!!!


    Gruß
    jussen

    Nun bin ich auch zu Hause :)


    Genau das ist der Punkt joggele. Du hast die Routen in den falschen Ordner gelegt. Wenn du sie unter dem unten aufgeführten Ordner hinkopierst, siehst du sie, wenn du die Routenplanung öffnest.


    Ich kenne nur die Möglichkeit über Googlemaps exportieren und anschließend über den Routenconverter die Route aufs Navi spielen, aber mit dem hier geposteten MotoPlaner siehts viel einfacher aus :)


    Wie oben beschrieben einfach die Route zusammenklicken und dann bei GPS-Export das Becker Z100 auswählen und als Route exportieren.
    Anschließend aufs Navi kopieren und fertig ... einfacher kanns nicht gehen.


    Kleiner Tip am Rande: Das erste <name> - Tag gibt den Namen der Route vor, wie ihr ihn im Navi seht. Wenn ihr also eure Tour plant, speichert nicht nur die kml-Datei nach Tagen sortiert ab, sondern geb einen sprechenden Namen im ersten Tag an.


    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.0" xmlns:ns2="urn:oasis:names:tc:ciq:xsdschema:xAL:2.0">
        <Folder>
            <name>[b][size=14]Angezeigter Name[/SIZE][/b]</name>
            <description>Motorradfahren im Harz - http://motorrad.harzpoint.de</description>
            <open>true</open>


    Gruß
    jussen



    Hey joggele,


    hier ist grad ein wenig zu tun :) Ich kann aber später eine Anleitung fertigmachen. Wo bleibst du denn stehen? Bekommst du keine Routen aus GoogleMaps raus oder kann das Navi die Routen nicht lesen?


    Gruß
    jussen

    Ich habe auch die gleichen Symptome und diese bereits mit meinem alten Craddle gehabt. Damals hab ich ein neues Craddle von Becker zugeschickt bekommen. Jetzt ist es aber außerhalb der Garantie.
    Ich werde mir also wohl noch eine neue Halterung zulegen und es damit probieren.


    Das Navi finde ich grad fürs Motorradfahren genial, da ich die Routen einfach über GoogleMaps planen und überspielen kann. Dazu kommt noch, dass ich selbst bei direkter Sonneneinstrahlung den "Pfeil" sehen kann :)


    Diese ewigen Kontaktschwierigkeiten treiben mich aber noch in den Wahnsinn :grumble::grumble:


    Gruß
    jussen


    würdest du meine neuen Reifen sehen wärst du mal ganz still :)


    ich kann mir ja nen Spaß machen und euch zwischen jeder Kreuzung überholen und dann auf dich warten :)


    ich meld mich nochmal samstag morgen. ne wurst muss man ja mitnehmen.


    aber allein (ohne navi) ... ob das gut geht?


    gruß
    jussen

    gekauft !! Die Motorraddarstellung, Routenoptionen und Standort-Bestimmungs-Geschwindigkeit hat mich vollstens überzeugt!

    Motorrad Aktivhalterung ist ebenfalls bestellt und wird permanent am Motorrad verschraubt.

    Nachdem ich mich jetzt drei mal auf den letzten zwei Touren verfahren hab wurds Zeit ...

    Ich mach Fotos, sobald das Ding da ist.

    Gruß
    jussen

    ich hab noch keinen Tankrucksack und ich hätte auch keine lust ihn jedes mal mitschleppen zu müssen, wenn ich mit dem Bock los will (auch wenns nur m al kurz in der Stadt ist wofür ich denn das Navi brauch :) )


    auch mit TR stell ich mir vor, dass das Navi im Sichtfeld bleibt - man sitzt ja doch recht aufrecht.


    gruß
    jussen



    btw.: gibs Leute, die Triple333s mit Touringlenker und breitem Becker-Navi montiert haben? Gibs da ähnliche Probleme wie bei DerWolf?

    dann haste deine augen nicht richtig aufgemacht :)


    ich war nämlich mit meiner :love: und nem kumpel da, wir kamen allerdings recht spät, sodass du noch ne ausrede hättest nicht ganz nach hinten gegangen zu sein :)


    das wetter wurd zum start besser, kein tropfen regen über die ganze zeit ... perfekt.


    super organisiert und mal wieder eine entspannte runde durch die stadt


    gruß
    jussen

    ne schlimmer :) ich hab besuch bis sonntag und mein bock steht vor der tür ... ist das nicht ne qual? zum glück regnets heut zumindest etwas :) aber für nen kleines lebenszeichen reichts.


    die fahrt sonntag war super --- ich bin begeistert von der sprint - ein perfektes zusammenspiel aus souveränität und lebensfreude :D aber man merkt schon, dass ich nen jahr pause hatte ... aber man soll ja nicht alles auf n mal verlangen.


    ich meld mich nächste woche :)


    mfg
    jussen

    Danke für die freundliche Begrüßung



    Ich komme aus Eilbek - danke für den Tip, da werd ich mich doch gleich mal einklinken :) Dann sieht man sich dort ja mit Sicherheit.




    :) Zu euch werd ich sicherlich auch mal kommen - bis dahin ists aber noch ein weiter weg (im warsten Sinne). Erstmal brauch ich wieder ein wenig Fahrpraxis bevor ich sowas angehe - Aber kommt Zeit, kommt Gas - Ziel ist es auf jeden Fall mal in Süden zu kommen.

    oh man,


    jetzt hab ich grad mein posting vom 21.4. wieder gefunden :) in der vorstellungssparte hab ich natürlich nicht nachgeschaut.


    sitzproblem hat sich also wie ihr seht erledigt. ich fühl mich pudelwohl auf der sprint :)


    die saison kann starten =)