Versuch dein Glück hier, das Thermostat gibt es tatsächlich fast nirgends neu zu kaufen und laut Gerüchten "sollen mit kleinen Anpassungen die Thermostate von Toyota Yaris und Chrysler Saturn passen", leider nur Hörensagen.:
Beiträge von ChrisPy
-
-
Frage an Chris: hast deine Sprint einen Vergaser oder Einspritzer
Blick unter die Sitzbank hilft. mein Bordcomputer = 120 PS
Hab noch einen Link im Forum gefunden: Welches Baujahr hab ich eigentlich?
Servus,
ich dachte alle Sprint RS/ST seit 1998 haben ein elektronisches Einspritzsystem, oder etwa nicht?
Bei mir sieht es so aus unter der Bank:
-
Habe schon vermutet, dass ich den 108PS Motor habe, war mir nur nicht sicher, ob es nicht 2001/2002 eine Übergangsversions gab.
Da ich nun nicht die 695AC Version habe, diese aber im Fzg.schein eingetragen ist, würde ich gerne wissen, ob das von Triumph mit Absicht so zugelassen wurde oder hat da jemand beim Anmelden das falsche Fahrzeug ausgewählt, da die Sprint erst 06/2002 angemeldet wurde, als bereits die 120 PS Version rauskam.
Kann und sollte ich das korrigieren und falls ja, wie?
-
Moin,
wenn Du ein Bild der Lady hast, wo man den Motor gut erkennen kann, am besten von beiden Seiten, könnte man sagen was verbaut ist.
Grüße,
Jörg.
Sorry für die späte Antwort, aber bin erst jetzt dazugekommen das Bike fachmännisch aufzubauen.
Ich habe auch den rechteckigen Luftfilter, nicht den ovalen, den die 695AC mit 120 PS haben sollte, obwohl in meinem Fzg.schein steht 695AC
Hier die Fotos:
-
Servus an alle,
hab mir mein erstes Bike zugelegt und mich für 3 Zylinder entschieden, da ich mit der Yamaha MT-07 und MT-09 viel Spaß hatte.
Die Wahl fiel auf eine Sprint RS 2001/2002 in schwarz, ca. 50k km.
Jedoch gibt es ein Mysterium, im Fahrzeugschein steht: Erstzulassung 06/2002, 695AC, 120 PS (88kw), VIN SMTTF605MH1126XXX
ABER laut Motor, Rahmen, Luftfilter (hab den rechteckigen), etc. müsste es dann eine 2001er mit 107/108 PS sein.
Weiß jemand was ich nun habe? Gab es vlt. ein Übergansmodel mit altem Motor und mehr Leistung oder ist das falsch eingetragen?
Siehe auch dieses Posting: RE: Fachfrage zur Sprint RS 2001/2002 mit 120 PS + schwarzer Rahmen möglich?
Grüße aus Ulm
-
Danke für den Tipp, das habe ich schon zu Anfang studiert und bin am Ende hier im Thread gelandet.
Jetzt gibt es Maschinen wie meine (und weiter oben andere Fälle), wo vom äußerlichen her (schwarzer Rahmen, andere Motorabdeckungen, usw) ältere (vor 2001) <107 bzw 108 PS verbaute 955er verbaut wurden, aber in Fzg.schein und Brief wurden 120 PS eingetragen.
Zwischen 2001 und 2002 gab es ja den Wechsel, meine wurde 06/2002 zugelassen, ab dem Jahr wo es die neue 120 PS Variante gab, wurde laut VIN aber 2001 produziert.
Meine Frage lautet nun, ist das mit Absicht (zb. wegen Triumph) als 120 PS eingetragen, obwohl es einen 108 PS Motor hat
oder
hat jemand einen Fehler gemacht und irrtümlich das falsch eingestuft.
-
An alle Beteiligten. Weiß jemand mehr über darüber, wieso 120 PS eingetragen sind, wenn der Rahmen schwarz ist (Magnesiumdeckel)?
-
Hab was gefunden, scheint wohl nur 120 PS eingetragen zu sein, der Motor ist wohl eine ältere ~108 PS Version.
Welches Baujahr hab ich eigentlich?Wie kann es sein, dass dann 120 PS eingetragen sind?
-
Hallo an Alle,
interessiere mich für eine Sprint RS (zweiarmige Schwinge), laut Fahrzeugpapieren EZ 06/2002, 88kw (120PS) bei 9100 U/min. Fahrgestellnummer an 7. Stelle von links steht eine 1, soll für Baujahr 2001 stehen.
Jetzt hat die Sprint aber einen schwarzen Rahmen und angegeben sind 120 PS, die sollte es doch aber erst ab Baujahr 2002 mit silbernem Rahmen geben.
Gab es schon 2001 RS mit 120 PS und dem noch schwarzem Rahmen?
MfG und Danke