955i Motor reißt im unteren Drehzahlband!

  • Hallo ich brauche einen Rat oder einen Vergleich!


    Meine Truiumph 955i Sprint Bj. 2002 120PS mit Baracuda Auspuff


    Mein Problem ist tritt auf wenn ich auf einer Passstraße fahre, wenn ich die Kehren im 1. Gang fahre und die Drehzahl sich bei 1500-2500 U/min befindet. Wenn ich beim herausbeschleunigen aus der Kurve wieder ans Gas gehe wird dieses schlecht angenommen und dann kommt der Krafteinsatz sehr ruckartig!
    Kettenspannung ist i.O
    Tritt dieses Beschriebene Problem bei euch auch auf? Gibt es was das man verändern könnte?
    Habe schon ZK und Zündspulen getauscht!



    Danke im vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Als Ferndiagnose würde ich auf den Drosselklappenpoti tippen.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo


    PS: Eine kleine Vorstellung macht sich bei uns immer gut.

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • Als Ferndiagnose würde ich auf den Drosselklappenpoti tippen.


    Seh ich auch so.
    Vorher würde ich aber mal die Ruckdämpfer auf Spiel überprüfen.



    .........aber seit wann braucht man bei einer Triumph den ersten Gang in ner Kehre. Spitzkehren gehen doch auch zu zweit und mit Gepäck im 2. Gang.



    Servus
    Franz


  • Moin .........


    Ich hatte bei meiner 955RS bj 2002 dasselbe Problem.
    Mapping der original T-Race can und es ist (fast) weg.


    Gruß aus dem Weserbergland(weiß nur nicht wo hin)
    Peter


    PS).....ESD ist ein Cobra

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl