Bereifung Sprint ST

  • Frage:


    Wenn ich bei http://www.reifen-vor-ort.de zB. nach dem Michelin Pilot Road (2) suche bekomme ich verschiedene Ergebnisse, die am Ende verschiedene Buchstaben haben, wie K, DOT 2006, S, R, C etc. Welchen müsste ich denn nehmen bzw. was bedeuten die Buchstaben denn?

  • Frage:

    Wenn ich bei www.reifen-vor-ort.de zB. nach dem Michelin Pilot Road (2) suche bekomme ich verschiedene Ergebnisse, die am Ende verschiedene Buchstaben haben, wie K, DOT 2006, S, R, C etc. Welchen müsste ich denn nehmen bzw. was bedeuten die Buchstaben denn?



    Hi ogin,

    beim VR kannst Du den nehmen: Michelin 120/70 ZR17 58(W) Pilot Road 2 Front M/C
    beim HR den: 180/55 ZR17 73(W) Pilot Road 2 Rear M/C

    Ferner gibt es den PiRo2ct noch mit div. Kennbuchstaben, welche auf andere Ausführungen des Reifens hinweisen wie z.B. 180/55 ZR17 73(W) Pilot Road 2 A Rear M/C.

    Ich fahre seit 3.500 Km die Erstgenannten und bin sehr zufrieden damit.

    Zudem findest Du hier im Forum recht nette Tipps mithilfe der Suchfunktion.

    Grüße ThomasST

  • Hallo SPRINTer,


    um etwaige Missverständnisse vorzubeugen:


    es gibt keinen PiRo2ct ! Der Reifen nennt sich PiRo2 (Pilot Road 2, Nachfolger des PiRo - Pilot Road).


    Die Endung "ct" wird lediglich beim Pilot Power genutzt. Hier heißt es richtigerweise PiPo2ct.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Richtig, trotzdem Einspruch euer Ehren!

    Selbst Michelin spricht davon!

    Und auch auf dem Reifen ist der Aufdruck am Rande der Lauffläche eingeprägt. Doch richtigerweise sollte es Pilot Road 2 2CT heißen. :worship:

    Grüße ThomasST