Bremsscheibe Sprint RS Zweiarm

  • Hi,


    meine hintere Bremsscheibe ist durch einen Defekt an der Bremspumpe (hat nicht mehr geöffnet) verglüht.


    Ich suche seit geraumer Zeit Ersatz, aber kann nichts vernünftiges finden, erst recht nichts gebrauchtes.


    Das Problem: Fast alle Zubehörscheiben (z.B. Lucas) haben einen Durchmesser von 220mm, ich brauche aber 255mm. Die 255er die man findet haben dann aber einen falschen Lochabstand der Verschraubung.


    Das einzig scheinbar passende was ich gefunden Habe sind die Braking Wave Bremsscheiben. Die sind zwar mit 168€ nicht billig, aber immer noch billiger als die Originalen.


    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?


    Oder kann mir jemand eine alternative Lösung nennen?


    Gruß


    Rinne

  • Hallo Rinne !

    Habe vor einiger Zeit auch mal die Frage nach Ersatzteilen gestellt und mir wurden in meinem Beitrag viele Links aufgelistet.

    http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=8573


    Bin mir sicher das ich da auch ne hintere Bremsscheibe gesehen habe.
    Ich bin eher der Verfächter von Originalteilen weil da einfach alles passt, ist aber auch Ansichtssache.

    Vielleicht hilft Dir ja der Link oben weiter.

    LG Alex

  • hab ne "neuwertige" von triumph recycling genommen.. Etwas über dem "üblichen" gebrauchtpreis (von dem was man findet, was meistens nicht passt). Mal sehen wie sie aussieht wenn sie ankommt.

  • hab ne "neuwertige" von triumph recycling genommen.. Etwas über dem "üblichen" gebrauchtpreis (von dem was man findet, was meistens nicht passt). Mal sehen wie sie aussieht wenn sie ankommt.


    Moin Rinne,


    ich habe beim Thomas auch schon das ein oder andere gekauft. Die Ware war bisher einwandfrei und wurde schnell geliefert. Dafür liegt er halt etwas über den normalen Preisen, aber das ist mir die Qualität letztendlich auch wert.


    Grüße


    Andy/blueST