Wilbers Federbein 641 Einbau

  • habe es dann auch endlich geschafft das wilbers federbein zu montieren,
    vom Zeitaufwand her weniger als ich gedacht habe


    hatte auf einem bild gesehen, weiß nicht mehr wer es war, das der ausgleichsbehälter zwischen kettenschutz und rahmenstrebe festgemacht wurde, habe mir das mal bei meiner angeschaut - kam dann zu der erkenntniss das es eigentlich gar nicht geht - wegen der schwinge.


    also habe ich es darüber gesetzt, Speedy hatte da auch schon drei bilder eingestellt, wollte es nur noch einmal etwas näher auf den bildern zeigen.


    gruß erhard

  • Und...wie fährt es sich mit dem genialen Federbein?


    Ich hatte an meiner alten RC 24 schon ein Wilbers und freue mich darauf das bei der Triumph zu montieren, muß halt noch etwas warten :whistle:


    LG Mark.

  • hallo mark


    na wenn ich dir das sgen könnte, noch ist ja nicht alles fertig - muss vorne noch die Gabelfedern wechseln - aber immer eins nach dem anderen
    jetzt ist noch opas kennzeichenhalter bei der montage, soll ja auch alles ordentlich nachher sein


    mit dem fahren dauert es halt noch ein wenig, habe saison 03 - 10


    aber eine kleine probefahrt wird bestimmt drinnen sein - so mal um den kirchturm


    gruß erhard

  • Hallo Leute,


    sagt mal gibt eis keine andere Möglichkeit den Ausgleichsbehälter anders zu montieren. Das schöne Teil muß man doch nicht so verstecken. Nur mit den 2 Metallbindern festgemacht, sieht auch nicht gerade schön aus. Da hätte sich Wilbers was besseres einfallen lasen. Beim Vestellen muß man Angst haben, das man die Verkleidung zerkratzt. Es gibt doch hier im Forum tolle Bastler. Ich muß mal meinen Vater fragen, der ist Ingenieur für Vorichtung und Anlagenbau (Aber schon in Rente). Ich muß noch ein bischen sparen fur mein Federbein.


    Bis dann Olaf

  • hallo olaf
    da gebe ich dir vollkommen recht, aber ich habe mit den vorhandenen mitteln keine andere möglichkeit gefunden zumal das durch die länge des schlauches begrenzt ist
    es müsste dann eine vollkommen andere lösung her, der behälter hätte ein andere form haben müssen - das als saisonschrauber zu realisieren wird nicht so einfach


    hoffe das ich da nicht ständig an den schrauben stellen muss - bin ja auch nicht nicht mit dem teil gefahren


    gruß erhard