H7 Oder H4 ???

  • Hallo,
    mir ist gerade aufgefallen, das im Handbuch meiner Dicken unter
    Technische Daten die Scheinwerfer Birnen mit H4 aufgelistet sind.
    Doch eingebaut sind H7 :sad:
    Was ist jetzt richtig ?????

    Und bekommt man die Fernlicht Birne wirklich nur gewechselt, wenn man alles abbaut ?

    Ach so, noch ne Frage !!
    Wie stellt man seine Scheinwerfer auf die richtige Höhe ein ?
    Also nicht mit welcher Schraube, sondern wie hoch sollten die gestellt sein.
    Ich hatte ich sie zwar in D-Dorf in der Werkstatt zw. Rückruf und frage freundlich ob sie mir die Scheinwerfer einsetellen könnten.
    Aber man hat nur an einem Scheinwerfer eingestellt und man meinte zu mir , das der andere sich automatisch mit einstellt.:guffaw:
    Fakt ist, das sie viel zu hoch scheinen. ( Den anderen hatte ich dann selber auf den ersten eingestellt ).
    Gibt es eine Faustregel ? z.B. 3m von der Wand stellen und dann den
    Lichkegel 1,5m hoch einstellen ?

    Danke euch

    Andre

  • Hi Andre,


    also die Leuchtmittel für das Abblendlicht wie auch für den Scheinwerfer sind allesamt H7.


    Tipps für den einfachen Scheinwerferwechsel habe ich vor einiger Zeit mal geschrieben, sie sind hier nachzulesen: KLICK



    Grüsse


    Michael

  • Hi Andre,


    Informationen zum richtigen Einstellen der Scheinwerfer findest du hier im Forum: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    PS: ich würde mir mal ernsthaft Gedanken machen, ob es nicht noch eine andere Werkstatt in deiner Nähe gibt ... :whistle:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.