5,5 Zoll Hinterrad der ST1050 auf der ST955 ?

  • Hallo ST-ler,


    hat schon jemand getestet, ob das neue schöne und vor allem nur 5,5 Zoll breite Hinterrad der neuen 1050er auf die alten Achsen passt ?
    Schon jemand irgendwo eins gefunden ?


    Gruß Klaus

  • Hi Klaus!!


    Rein von der Felgenbreite dürfte es eigentlich nicht klappen.


    Soviel ich noch im Kopf habe, fährt die "alte" Sprint auf eines 6"-Felge und damit müsste die Felge der 1050 nicht mittig laufen!!



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo,

    die Aussage mit der Felgenbreite ist richtig:

    Hinterrad: Leichtmetall 3-Speichen, 17 x 6,0 Zoll (99-02)

    Das mit dem "mittig laufen" kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen. Da müssten die TRIUMPHLer neben der Felgenbreite auch den Aufnahmedorn für die neue 5,5 Zoll Felge geändert haben, was ich mir jetzt nicht vorstellen kann.

    Um hier Gewissheit zu bekommen, sollte jemand die Achse der alten und jemand der neuen Sprint vermessen. Ich däts ja machen bei meiner - aber erst beim nächsten Reifenwechsel :whistle: . Vielleicht denkt jemand anders fürher mal dran dies zu tun.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo, das ändern der Felgenbreite , 6zu5,5J. ändert NICHT die Mitte der Felge ,dh. die Auflage an der Achse. :top: Gruß v. STtreiber.

  • Hallo, das ändern der Felgenbreite , 6zu5,5J. ändert NICHT die Mitte der Felge ,dh. die Auflage an der Achse. :top: Gruß v. STtreiber.



    Stimmt!!


    Ich habe es mal ausprobiert und konnte feststellen, dass die Felge der 1050 bestens an die 955i passt!!!



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)