neue ST1050 Frontoberteil mit Scheinwerfer an der alten ST?

  • Und die nächste Frage...


    hab die verrückte Idee an einer Unfall-ST-2002 mit kaputter Schnauze die Maske/Scheinwerfer/Oberteil der neuen ST1050 anzubauen.


    Hat da jemand mit Erfahrung, sich das schon mal genauer angeschaut ?


    Gruß und Dank, Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,


    tja - schon ne verrückte Idee, die meiner bescheidenen Meinung nach nicht ganz einfach umzusetzen sein wird, da Du ja nicht nur die Verkleidung anstricken musst, sondern auch die Instrumente angleichen solltest. Da die neue ST viele - oder alle? - Signale über CAN-Bus verarbeitet, wirst Du keine Chance haben, die neuen Armaturen zu nutzen - ob die alten wiederum so gut in das neue Cockpit passen würde ich mal bezweifeln wollen... was mich aber hier noch etwas stärker plagt ist die Frage, wie sowas denn aussehen wird, weil die gute 955er eben in sehr runden, organischen Formen gehalten war, wogegen die aktuelle ST ein eher kantiges Design verfolgt. Ich denke, dass sich dabei die Front mit Tank und Heck nicht wirklich gut harmonieren wird (nur meine Meinung!) - Eine andere, nicht gerade neue, Variante wäre ja auch eine Spriple (Sprint Triple) daraus zu machen, wie sowas aussieht ist z.B. hier zu sehen. :applause:


    Wenn Du wild entschlossen bist, das Experiment zu machen - lass Dich blos nicht von mir abbringen! :top: :flowers:

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • @Franz


    manchen Leuten scheint es vor gar nichts zu grauen. Nee, diese Spriple :bad:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.