LED-Rückleuchte für die ST / RS

  • hallo robert


    wozu brauchst du den die m5 schrauben?


    die nimmt man(n) doch von der alten rückleuchte :whistle:


    hatte das gleiche problem bei der montage :guffaw:

  • @aeschbi


    sprinter hat doch extra geschrieben, das seine Original-Leuchte keine M5 Schrauben drin hatte, sondern M5 Stehbolzen (Gewindestangen).


    Die Rückleuchte selbst wurde in diesem Thread vom T5net aber auch recht heftig diskutiert wegen der Erkennbarkeit ... :sad:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Danke Jürgen für die Umformulierung :top: . Da hat sich scheinbar ab dem 02er Modell auch das Rücklicht nach innen verändert.:smile:


    Die Sichtbarkeit der Leuchte finde ich gut. Mir war das verzögerunsfreie Aufleuchten ein wichtiger Punkt.
    Vorne muss ich auch noch ran. Der Fred "Neue Leuchtmittel" hat mich inspiriert.
    Motovision oder NightGuide 3in1 werde ich ausprobieren.
    Die Standlichtleute werde ich noch gegen eine LED/LEDs im Sockel tauschen (wegen der Farbtemp.). Der Lampentyp steht leider nicht im Manual, auch nicht in der technischen Doku im Forum, schade.


    Gruß
    Robert in da house

  • Hi sprinter,


    schtümmt! Steht auch bei uns nicht drin. Aber nur deshalb, weil es nirgends bei der Triumph Doku niedergeschrieben ist. Weder im Handbuch noch im Werkstatthandbuch (komisch). Wahrscheinlich geht T davon aus, das die Birnen nie kaputt gehen. :laugh:


    Aber ich kann morgen ja mal nachschauen. Hab ja zur Zeit 4 Scheinwerfer im Keller liegen :whistle:. Dann werde ich es auch gleich dokumentieren :nod:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So, hab mal ein Foto von der Standlichtbirne gemacht. Das Einzigste was ich darauf lesen kann, ist, das es 12 Volt sind und die Birne eine "E1" Kennung hat. :sad:


    Vielleicht hat jemand von euch mehr Glück ...



    Grüssle
    Jürgen

  • Hi Robert,


    die Birne ist aus einer 1050. 9 mm hat sie auch am Sockel (gerade gemessen).


    Die LED ist aber nicht zulässig - falls du das überlesen haben solltest. :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Mist, jetzt kann ich nicht mehr sagen "Des hab ich nich gewusst".:grumble:
    Wolltest Du in Deinem Leben nie was unerlaubtes machen.:prohibit:
    Bei der Standlichtbirne kann ich mir nicht vorstellen, das jemand geblendet wird.:megacool:


    Vielleicht kommt das Vorderrad eher hoch, das riskiere ich mal .:guffaw:


    Gruß
    Robert


    Kleiner Nachtrag: Ich nehme dann erst einmal diese (erlaubt), bevor man mich zum Outlaw abstempelt. Passen auch besser zum Lack.
    ;) . Muss ich eigentlich den gesammten Vorbau abnehmen um an diese Funzel zu kommen ?