Unterschiede 19/21 Liter Tank

  • Hallo zusammen,


    kann man auf den ersten Blick erkennen, ob es sich um einen 19,5 Ltr. Tank oder um einen 21 Ltr. Tank handelt?
    Ich liege doch richtig mit meiner Vermutung, dass der "alte" Tank nicht auf die Airbox der 120-PS Motoren passt, oder?
    Und: passt der neue kleinere Tank auf die "alten" Airboxen?



    Danke + Servus
    Franz

  • Schau mal hier:


    Danke für den Tipp, trifft meine Fragestellung aber nicht.


    Ich fragte nicht nach Modifikationen am Mopped, sondern nach den augenscheinlichen Unterschieden an den beiden Tanks und den gegenseitigen Pässlich- bzw. Unpässlichkeiten zwischen den Modelljahren.



    Servus
    Franz

  • ich vermute auf den ersten Blick erkennen ist nicht drin. Schauen irgendwie alle gleich aus. :laugh:


    Der zweite Blick auf die Tankuhr (als ich mal stehegeblieben bin) verriet mir, dass ich einen 19l-Tank mit dem alten Motor (eckige Airbox, 108PS) habe. Meine Bj 2001-RS war anscheind eine der letzten alten Modelle und hat neuen Tank und alten Motor.
    Scheint also zu funktionieren.


    Falls du dir für dein "altes" Motorrad den "neuen" Tank zulegen willst, würd ich an deiner Stelle einfach mal einen Kollegen hier im Forum auftreiben, der den neuen Tank hat und mal probehalber bei dir einsetzen. Ist dank Schnellverschlüsse ja ne schnell gemacht.


    Gruß HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!