Komisches Motorengeräusch

  • Hallo, habe heute meine Love mal angelassen ist eine 955i Bj: 1999.
    Also mein Problem ist, dass sie ungewöhnlich wenig Leistung hat. Sie kommt nicht auf Drehzahl und klingt als wenn sie nur 500ccm hätte. (Ich vermute, dass eine Zündkerze ihren Geist aufgegeben hat.) Kann mir jemand sagen, ob das stimmen kann und wie man an die Zündkerzen kommt? Ich habe den Tank schon runter, weiter komme ich nicht und kann auch keine Zündkerzenstecker sehen.


    Bitte Bitte helft mir:cry:


    Schon mal danke im voraus.


    Liebe Grüße
    Nils :sad:

  • Hi Nils, hab zwar eine 1050 aber denke mal soooo viel ist nicht anders. Unterm Tank müsste die Airbox sein, der Luftfilterkasten, den musst du auch abschrauben, dadrunter müsstest du dann die Zündkerzenstecker sehen.
    Hab da auch nen Link KLICK, vielleicht hilft dir die explosionszeichnung weiter, musst mal ein wenig blättern.
    Auf die schnelle kann es erst mal vielleicht reichen, bei dem Wetter sind die meisten hier eh nicht drin.



    Gruss Roland

  • hallo,
    tank runter, die zwei schauben von der airbox raus drehen und die airbox nach oben weg ziehen (die stecker kann man auch vorher abziehen)
    dann schaust du mal auf den ventil deckel und dann sieht man drei so komische zündspulen die je mit zwei schrauben gesichert sind, die schrauben raus und die zündspulen nach oben abgezogen 18ner kerzen schlüssel und raus mit den kerzen.
    einbau genau anders rum
    gruss
    andreas

  • also habe nun die airbox befestigung gefunden ^^ war beim ersten versuch nur so aufgeregt weil meine love so komisch klang habe die zündkerzen ausgebaut und an ein spanungsgärät angeschlossen 1 kerze war defeckt aber nur verust nach 5min im gerät funktionierte sie wieder also wieder eingebaut und schonmal ein satz neue bestellt danke für die hilfe!


    ist echt ein klasse forum hat sich gelohnt sich anzumelden


    ( Samstag 1. mal Fahrstunde mit meiner maschiene):cheer: