Tripzähler zurücksetzen

  • Hallo Leute


    Ich habe ein kleines Problem. Ich kann die Tripzähler nicht zurücksetzen. Ich habe schon alle Möglichkeiten getestet die es gibt aber die Tripzähler lassen sich einfach nicht zurücksetzen. Hat jemand einen Tip für mich? Oder bin ich einfach nur doof? :whistle:


    Gruß Gernot

  • Moin Gernot,

    mit der rechten Taste im Cockpit kannst du zwischen den Kilometerzählern wechseln.

    Gesamt - Trip 1 - Trip 2

    Zum zurücksetzen (nullen) der Tripzähler einfach die rechte Taste 2 Sekunden gedrückt halten, dann springt der angewählte Tripzähler wieder auf "0".

    Beim Gesamtkilometerzähler geht das natürlich nicht :laugh2:

  • Auch so ein Beispiel, wo das Handbuch Mist erzählt: Demnach muss man die beiden rechten Knöpfe gleichzeitig drücken. Hat mich auch gewundert dass das dann nicht funktioniert....

  • Auch so ein Beispiel, wo das Handbuch Mist erzählt: Demnach muss man die beiden rechten Knöpfe gleichzeitig drücken. Hat mich auch gewundert dass das dann nicht funktioniert....



    Oder meinst du den Bordcomputer (die große Anzeige mit Uhr, Momentanverbrauch, Tageskilometer, Fahrtzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit) ?

    Um den Bordcomputer zurückzusetzen, muss man die beiden linken Tasten 2 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten.

    Tageskilometer, Fahrtzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit werden dann gleichzeitig zurückgesetzt...Das zurücksetzen der Höchstgeschwindigkeit muss gesondert erfolgen. Und Uhr einstellen geht nochmal anders :laugh2:

    PS: Eigentlich gehört das Thema ins Technik-Forum ST 1050 und nicht in Technik modellübergreifend.