Aufbockhilfe

  • Hallo,


    weiß zufällig einer ob die Aufbockhilfe der RS auch an die 2002er ST paßt?
    Habe eine gebraucht gesehen, aber diese wird für die RS angeboten.


    VG Lars:schleswigholstein:

  • Moin, der Rastenhalter ist doch ganz anders und die ST Raste tiefer?


    Dann müsstest du rechts ja auch tauschen und den Endtopf :prohibit:
    oder wird der Rastenhalter da nicht mitgetauscht? Und nicht das die den Heckbügel meinen!


    Andreas

  • Hallo Lars,
    meines Erachten nach gab es für die RS keine Aufbockhilfe. Die wurde nur mit dem Kofferset für die ST verbaut. ( Wenn du als Aufbockhilfe den Hebel meinst der seitlich am Heckrahmen ist). Dieser Hebel wird zusammen mit dem Fußrastenhalter an dem Heckrahmen verschraubt.
    Wenn er also an einer RS verbaut war müßte er auch an die ST passen. Selbst wenn nicht könntest du ihn durch Anpassen der Löcher passend machen.

  • Hallo Kurve,


    ja ich meinte den, den du beschrieben hast.


    http://www.motorcyclistonline.…motorcycles/photo_05.html


    Nur leider gab es kein Bild bei der Anzeige dazu. Und den einfach zu bestellen und nacher paßt das Teil nicht, ist auch blöd. Aber wenn es nur diese eine Ausführung gibt, kann man an sich ja nicht soviel falsch machen.



    @all


    Was der als Ersatzteil kostet, weiß wahrscheinlich keiner, oder?



    VG Lars :schleswigholstein:

  • Hi Lars,

    wenn ich jetzt wüßte, wie dieses Teil auf englisch heißt, könnte ich es dir eventuell sagen, was es offiziell kostet.

    Aber schau mal selbst, vielleicht findest du es ja: KLICK
    Ersetze $ durch EUR und du hast einen Anhaltspreis.

    Hoffe dir gehelft zu haben :top: !


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.