Übersetzung?

  • Habt ihr vorne ein 18er oder 17er Ritzel?
    Ich habe das Gefühl, als sei meine ST 955 ziemlich "lang" übersetzt.
    Besonders beim Anfahren im 1. Gang muss ich die Kupplung doch etwas langsamer kommen lassen oder bei Tempo 30 im 2. Gang scheint sie mir schon fast zu niedertourig.
    Besonders nachdem ich jetzt mal die neue Tiger 1050 gefahren bin.
    Die scheint etwas kürzer übersetzt zu sein.
    Tiger, 6. Gang, 4000 U/min = Tacho 105
    ST955, 6.Gang, 4000 U/min = Tacho 110
    naja, vllt geht auch nur mein Tacho stärker vor...


  • Tiger und deine ist wie apfel und birne.....natürlich ist die anders untersetzt....schau mal auf die endgeschwindigkeit . Ebenso die 955er und die 1050er sprint.
    Mit einem 17er ritzel machts schon mehr spass...aber der kettenschleifschutz wird dadurch ordentlich malträtiert...zudem bist du oft auf dem hinterrad und wenn du den durchzug ausnutzt weint dein hinterreifen schwarze striche.
    Bei den 955er hab ich vorn immer 18 gefahren, also 1 zahn weniger, bei der 1050 lass ichs bei 19 zähnen....langt für mich vollkommen und der schleifschutz ist der erste.....nach 62 000 km!




    moin auch...dreitopf

    • Offizieller Beitrag

    Du musst nicht nachzählen - im Forum gibts doch eine Datensammlung:


    klicker


    ist ganz interessant dort zu stöbern... :whistle:

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)