Radlager und Wellendichtringe

  • Hallo,

    ich habe mir neue reifen besorgt und umgezogen, beim anbauen ans motorrad habe ich mir die WEDI's und lager mal angesehen und festgestellt das ich alles machen müssste.... . ich habe mich vll. geärgert das ich die lager nicht beim rad ausbau schon geprüft habe. :grumble:

    naja nützt nix...
    ich bin dann nach Heil & Sohn und habe da alles bekommen, außer das lager für den kettenradträger und den wedi an der vorderachse zum geschwindigkeitsgeber hin.
    die preise für lager haben ganz schön angezogen, finde ich, ich konnte von meinem bekannten die kundennummer nutzen und habe ein bißchen rabatt bekommen. ungefähr 60 euro habe ich bezahlt für 2 vorderradlager, einem wedi vorderrad links und 2 hinterradlager inkl. der wedi's.

    zum freundlichen bin ich dann auch noch gefahren und habe dort das fehlende lager für den kettenradträger geholt und den wedi fürs vorderrad rechts.
    die ganzen abstandshülsen habe ich auch noch beim händler weggeholt (3 Stk. gesamt). bezahlt habe ich dort um die 70 euro (warum weiß ich denn die preise nicht mehr?? verdammte altsheimer :whistle:)

    die wedis waren schon durchgesteuert und die abstandshalter waren eingearbeitet, naja gut das die abstandshalter laufspuren bekommen ist normal.

    also UNBEDINGT RADLAGER UND WEDIS SOWIE ABSTANDSHALTER BEIM RAD AUSBAU PRÜFEN!!!!

    so schönen samstag noch und sturfreie grüße