Sprint ST. Rennstrecke ?

  • Servus,

    kaufe mir ende des Jahres die Sprint ST ja hauptsächlich wegen Ihrer
    Touren- und Soziatauglichkeit. Es soll für mich natürlich auch deswegen
    die Sprint ST werden, da die ordentlich Dampf hat um mal eine Lokalrunde auf der
    Landstrasse oder kurze Turns auf der Rennstrecke fahren zu können

    Selbst bin ich bisher( mit meiner Hornet 600 S) immer so 2-3 mal die Saison auch auf die Nordschleife bzw. Hockenheimring gefahren. Das Mopped war/ist natürlich eigentlich nicht so für die Rennstrecke geeignet. Es ging mir bisher aber weniger
    um irgendwelche Rekordrunden , sondern um den Fahrspaß und den hatte ich
    mit der Hornet S trotzdem.
    Wie funktioniert die Rennstrecke mit der Sprint ST ?
    Ist das Fahrwerk dann noch o.k. ?
    Hat das ABS Probleme gemacht, da es zu früh eingegriffen hat ?

  • Moin,


    ich war mit meiner Sprint bislang erst einmal auf der Rennstrecke (Padborg, DK).
    Allerdings hatte die Strecke nicht das Kaliber der Nordschleife oder von Hockenheim, so daß das ganze Training eher als Kurventraining denn als Renntraining durchgehen würde.
    Für so ein engagiertes Kurventraining reicht m.E. das Fahrwerk der Sprint völlig aus. Solltest Du damit auf Zeitenjagd gehen wollen, wären sicherlich einige Anpassungen bzw. ein anderes Mopped notwendig.


    Was das ABS angeht, so habe ich das als eher unproblematisch empfunden. Es regelt nicht zu früh und verdirbt so auch nicht die Linienwahl. Vielmehr fängt man nach einiger Zeit an, die Bremspunkt so zu legen, daß man des öfteren (eigentlich immer:whistle: ) beim Anbremsen in den Regelbereich kommt. Ich war daher immer wieder erstaunt, wie spät man eigentlich bremsen könnte...


    Gruß,
    Dietmar