Erfahrungen: QUICK-LOCK Kofferträger Triumph Sprint 955 RS / ST

  • Hallo Leutz,


    für ausgedehntere Touren bin ich jetzt doch mal auf der Suche nach Koffern incl. Haltern. Weichgepäck ist zwar meist ausreichend, aber Du kannst das Mopped ja damit nie unbeaufsichtigt lassen. :sad:


    Da ich Moppeds mit Koffern bzw. Kofferhaltern eigentlich häßlich :sad: finde bin ich über das oben genannte System gestolpert. Wäre ein schnell zu lösender Kompromiss die Lady in kofferlosen Zeiten nicht zu verunstalten.


    Leider werden diese Teile nur mit dem Baujahr 2002-2004 beworben. Gibt es hier Erfahrungen mit der Praxistauglichkeit bzw. hat jemand Infos ob oder warum diese Teile nicht auf eine 2001'er passen (sollen)???


    Alternativen für einen Ästheten :guffaw: ?


    Danke und Gruß
    Mischa

  • Ich habe die Quicklockträger von Polo für meine ST BJ2000 und E45 Koffer von Givi.
    Und den Träger fürs Topcase. Der Haltegriff fällt dann weg. Die Blinker mußt du mit dem beigefügten Abstandhalter umsetzen. Das ist auch das einzige was auffällt, die nach hinten versetzten Blinker. Aber mit zwei LED-Blinker, halb so wild.
    Die Givi-Koffer sind symmetrisch. Wenn ich mal nur einen Koffer brauche, dann benutz ich ihn mit einer Adapterplatte als Topcase.

  • Ich habe mir das Quicklook-System von SW-Motech angeschaut und finde es ganz OK. Da ich es dieses Jahr nicht mehr brauche, warte ich auf die nächste Messe.
    Das was ich dann spare, kann ich dann wieder durch den Auspuff ballern.:laugh:

    :top: Lieber im Leben eine Sekunde verlieren, als in einer Sekunde dein Leben. :top:

  • an einer 2002er ST,
    davor aber auch an der Vorgängerin aus 1999.
    Da ist alles gleich im Heckbereich.
    Bilder kannst bei mir in der vBGarage dazu ansehen.
    Wobei ich die Demontage-Möglichkeit der Träger kaum nutze. Koffer sind fast immer dran.
    Einzig die Topcase-Lösung mit dem SW-Motech-Rack, da mach ich die Adapterplatte für die zwei unterschiedlichen TopCases immer weg, geht auch raz-faz.


    Viel Erfolg bei der Suche/beim Anbau.


    Klaus

  • Hi


    Nur der Vollständigkeithalber....


    Beim Hinterteil der alten RS mit Zweiarmschwinge gab as seitens SW-Motech mal "Probleme". Das war extra auf der Homepage vermerkt. Aber iiiirgendwo hier im Forum hatte jemand es doch schon geschafft, das Quicklock-Teil an eine alte RS zu bauen.


    Jockel