Ganganzeige

  • Hallo Sprinter-Freunde,


    ich würde an meinem Moped auch gerne eine Forums-Ganganzeige installieren.


    Lt. online-shop ist die doch noch lieferbar, oder ?


    Habe auch die Einbauanleitung schon studiert. Mir ist nur noch völlig unklar, wie das Display so sauber in das Zifferblatt eingebaut wird. Ist das vorbereitete Zifferblatt im Tausch erhältlich ?


    Oh sorry, ich seh grad: falsches Unterforum. Ich fahr eine 2007er ST 1050. Vielleicht kann ja einer der Experten trotzdem einen Tip geben.


    Danke vorab und Grüße aus´m Ruhrbegiet
    Frank

  • Guten morgen Frank,


    hab deinen Beitrag hierher verschoben.


    Zu deinen Fragen:


    Du sendest uns dein komplettes Cockpit zu (Stecker abziehen, die 2 Klammern von der Unterseite entfernen und das Cockpit einfach nach oben abziehen). Peter baut dieses fachmännisches auseinander, zieht die Zeiger deiner Anzeigen mit einem speziell hierfür entwickelten Abziehwerkzeug ab, demontiert das Ziffernblatt und fräst dort die Aussparungen für die Display rein.


    Anschliessend sendet er dieses zu mir und ich gehe damit zu einem Betrieb, der die entsprechende Symbole oder auch Schriftzüge mittels Laser in das Blatt gravieren lässt. Danach geht es zurück an Peter.


    Dann setzt Peter die Displays ein. Hierzu wird noch an dem unter dem Ziffernblatt liegenden Teil eine entsprechende Aussparung gefräst. Je nach deiner Bestellung kommen dann ein oder zwei Display sowie die Öltemperatur LED hinein. Dann wird das Cockpit wieder zusammen gesetzt, alle notwendigen Kabel, Sensoren und sonstige Kleinteile kommen mit in den Karton und nun geht deine Ganganzeige auf Reisen.


    Der Einbau erfolgt entweder von dir selbst oder du suchst einen der "Service-Stützpunkte" auf, die dir kostenlos dabei helfen können.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für die umfassende Erläuterung.


    Klingt perfekt. Hatte ich mir fast gedacht, daß Ihr auf jeden Fall eine Lösung mit Hand und Fuß zurechtgelegt habt.


    Werde mich in Kürze hierzu melden.


    Grüße
    Frank