NOLOGY-Zuendsystem

  • Hallo zusammen

    wo wir gerade bei Wundermitteln (Additive) waren, habe ich auch noch eines. Klick

    Bei unserer Bonneville hat das in jedem Fall eine klare Verbesserung des Startvorgangs (jetzt geht es immer ohne Choke) & Motorrundlaufs gebracht.

    Ob es allerdings bei mehr als zwei Zylindern was bringt ist schwierig abzuschätzen ohne Test. Bezogen habe ich es hier. Wahrscheinlich kann man auf Anfrage auch passende Längen für die 3 Zylinder beziehen.

    Grüsse
    Jörg

  • klingt sehr, sehr interessant......

    Habe aber folgende Fragen:

    1. Wird der Motor durch die höhere Zundtemperatur nicht höher belastet???

    2. Ist schon sch.....teuer das System!!!!

    3. Ist das zugelassen????

    MfG Michael

  • Hallo Speedy

    Zulassen musst Du die Kabel meines Erachtens nicht. Das System wird häufig an Ein- und Zweizylindern (KTM, BMW, Ducati usw.) verwendet. Schädlich für den Motor sind sie sicher auch nicht und höher belastet wird er auch nicht. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich habe sie vor dem Kauf auch erst 1 Monat getestet, ehe ich die Euros über die Theke geschoben habe.

    Mir ging es neben besserem Startverhalten auch um einen besseren Nässeschutz für die Kerzen, da die T-Twin Zündkerzenstecker recht anfällig sind. Hinterher war auch das Problem gelöst.

    Bei dem Twin war das Startverhalten schon ein gewaltiger Unterschied. Ähnliches könnte auch bei der Sprint möglich sein. Käme auf einen Test an. Vielleicht hat jemand einen :smile: der das Mal an einer Forum-Sprint :laugh: gratis testet.

    Grüsse
    Jörg