Hauptständer, Seitenständer

  • Mir fällt ein Thema ein, dass ich immer schonmal ansprechen wollte:


    Die :love: auf dem Hauptständer aufzubocken geht ja vergleichsweise schwierig. Hat sich jemand schonmal dieses Themas angenommen und etwas verändert? Wenn ja was?


    Zum anderen find eich steht die ST relativ steil auf dem Seitenständer. Das ist einerseits ja ganz nett, andererseits ist sie dadurch relativ nah am Kipppunkt. Da ich viel auf Fähren gen GB unterwegs bin habe ich schon manches mal gedacht, das bei zu hoher See durchaus etwas viel BEwegung in die SPannkonsruktion kommen kann. Diejenigen die die Fähren auch benutzen wissen, dass nicht auf jeder Fähre Spanngurte zur wirklichen festen Fixierung vorhanden sind, sondern teilweise einfach Taue. ISt man dann durch die Stauung der anderen Mopeds auch noch nicht optimal zur Verzurroese im Boden gestellt bleibt ein Freiheitsgrad der nicht zu unterschätzen ist.


    Ich selbst habe mir angewähnt immer zwei eigene Spanngurte mitzuführen um zumindest vom Material her vorbereitet zu sein.


    Also hat auch da schonmal jemand ein Thema gesehen?


    Gruss


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    ich hab auch das Gefühl, dass die 1050er wackliger auf dem Hauptständer steht als die 955ier, besonders, wenn man das Hinterrad ausgebaut hat.

    Ich hab einen 10cm kurzen Spanngurt genommen und damit die Vorderradbremse festgezogen. Und Ruhe iss.

    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!: