Schaltblitz Anschließen

  • Hallo, könnte Hilfe gebrauche!


    Bin erst März diesen Jahres zu Triumph übergelaufen und sehr zufrieden mit dieser Entscheidung, hab vorher eine Ducati Monster gefahren.


    So nun hatte ich die glorreiche Idee mir für mein neues Möpi einen Schaltblitz zuzulegen (universal von Motorradtechnik Engelmann).
    Bevor Fragen aufkommen, warum und wofür man so was braucht: man braucht es nicht, ich will es aber trotzdem! :nod:


    Aber ich ab keinen Plan wo ich die (blaue) Signalleitung anschließe?
    Hab mich jetzt durch das halbe Forum und diverse andere Literatur gewühlt, aber nix gefunden :sad:
    Nur das das Kabel Pink/Yellow oder Pink sein soll.
    Kann mir Jemand sagen wo ich das Drehzahlmesserkabel finde, oder ob es alternative (bessere) Möglichkeiten des Anschlusses gibt.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß aus dem Hessenland Mirco.

  • Hi Mirco,


    ich hab zwar nicht allzuviel Ahnung von Elektronik, aber hast du schon mal ins Cockpit geschaut, ob da so ein Kabel endet? Oder unten an der ECU?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Mirco,

    am einfachsten greifst Du das Signal vom Kurbelwellensensor ab. Der ist unter der linken Seitenverkleidung am Hauptkabelbaum eingesteckt. Ich hoffe, Dein Schaltblitzgerät kann mit dem Signal umgehen.

    Mehr kann ich im Moment leider nicht schreiben, da ich auf dem Sprung auf eine mehrtägige Dienstreise bin.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)