Motor RS -2000 & 2001 baugleich?

  • Hallo liebe Sprinter Kollegen,


    ich habe über den Winter einen 2001er Sprint Motor in meine Daytona eingebaut! Jetzt hat mir ein Kollege aus dem T5net ein Tune entsprechend angepasst, was ich für diese Konstellation auf meine MC2000 aufgespielt habe! Jetzt habe ich aber diverse Probleme im Teillastbereich! Sie will nicht so recht konstant laufen und knallt aus dem Auspuff.
    Meine Frage! Hat sich mit der Umstellung auf die MC1000 auch was an der Motorkonfiguration geändert? Sprich Steuerzeiten oder so? Also ich habe den 2001er Sprint Motor, alte Bauform in silbern mit den grauen Deckeln.


    Danke für Eure Unterstützung!


    Gruß der Andi:top:

  • Hallo Wolf,


    Danke für Deine Antwort! O.K. dann kann es da ja schon mal nicht mehr dran liegen! Ab 2001 haben die Sprint andere Sagem Steuergeräte bekommen, hab ich gestern noch über das T5net erfahren können!


    Danke und Gruß


    Der Andi

  • Hallo Andi,


    Zitat

    ich habe über den Winter einen 2001er Sprint Motor in meine Daytona eingebaut!


    Der Weg ist aber auch eher selten! In der Regel bauen die Bastler in ihre Sprint einen Daytona Motor ein.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.