Bremsscheiben, Floater

  • Moinsen,


    nachdem ich den Hinweis fand, daß die Floater beweglich sein müssen, habe ich vorhin alle überprüft und auch einige feste wieder lösen müssen.
    Vielleicht ist damit das Bremsproblem (wie eine Unwucht) bei niedriger Geschwindigkeit behoben. Morgen werd´ ich es wissen.


    Nun sind li. wie re. je ein Floater locker. Das kleine gebogenes Blech auf der Innenseite ist eben abgefallen, das andere wohl schon länger weg.
    Frage: muß dieses Blech umgehend wieder eingefügt werden? Was kann passieren, wenn nicht? Geht das Einfügen ohne Spezialwerkzeug?


    Grüße von der küste
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    dann "klingeln" deine Bremsscheiben - mehr passiert nicht. Hatte ich an meiner Sprint auch und weil es mich nervte bzw. ich sowieso andere Scheiben wollte (Peak Evo von ABM :whistle:) habe ich sie kurzerhand getauscht.


    Such mal nach Floater hier im Forum, dann wirst du auch Beiträge dazu finden, wer und wie man die Floater austauchen lassen kann.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Jürgen,


    auch mit beweglichen Floatern ist das "Känguruh"-Bremsen nicht weg. Ist wohl doch ein Schlag auf einer Scheibe.
    Ärgerlich, weil die beiden noch 5mm Wandstärke haben, also praktisch neu sind!
    Was soll´s, habe bei Starfighter schon nach Scheiben angefragt.


    Triumph möchte ja gern beide auswechseln. Ist das bei dieser Wandstärke wirklich zwingend? Vorausgesetzt, der gleiche Scheibentyp wird ersetzt.


    cu
    Jürgen